You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bugbear

Intermediate

  • "Bugbear" started this thread

Posts: 293

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 99

  • Send private message

1

Saturday, February 9th 2019, 12:06pm

Strontium Test

Hi Leute
Wie zuverlässig kann man selbst zu Hause Strontium messen ?
Scheinbar gibts ja nur den Test von Salifert.
Ist das Ergebnis einigermaßen genau ?
Bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit dieser Messung. Würde nur gerne wissen, ob der test zu empfehlen ist.
Gruß
Tom
Gruß
Tom

Blennard von Algowitz

Meerwassersüchtig

    info.dtcms.flags.de

Posts: 197

Location: Wildau

Occupation: Küchenmonteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

2

Saturday, February 9th 2019, 2:12pm

Habe den Test von Salifert zu Hause, muss sagen ich stell mich dafür zu Blöd an. :crazy:

Dauert lang, komm nie auf einen vernünftigen wert.

Die Frau kriegt eher vernünftige werte raus, aber so genau sind die auch nicht.
Wenn du einen Test findest der zuverlässig und leicht händelbar ist, gib mir bescheid.
Mit salzigen Grüßen Christian

Mein Wohnzimmerriff

Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
+2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
Tunze DOC Skimmer 9410 DC
Jecod DCP-6000 regelbar
Kamoer X4 Dosierpumpe

Bugbear

Intermediate

  • "Bugbear" started this thread

Posts: 293

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 99

  • Send private message

3

Saturday, February 9th 2019, 8:03pm

Deshalb gibts den Test wohl auch von keinem anderem Hersteller. Weil Strontium per Tröpfchentest wohl schlecht zu messen ist.
Gruß
Tom

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,506 Clicks today: 19,920
Average hits: 21,137.7 Clicks avarage: 50,462.35