Frage Hanna Salinitätstester

  • Ich kann auch nichts anfangen mit dem Hanna Salintester.
    Bei mir misst er auch immer irgendwas. Habe auch schon alles Probiert.
    Verstehe diesen nicht, oder ich bin einfach zu doof.
    Für mich ist das Ding nicht zu gebrauchen.
    Aber wenn meiner ungefähr 33.4 anzeigt, habe ich ungefähr 35ppt

    Im Grunde ist es doch egal ob er 33, 34 oder 35 anzeigt. Wichtig ist, dass er konstant misst.
    Ich kalibriere ihn vor jeder Messung mit der Referenz von Hanna. So misst er bei mir sehr konstant. über die ICP habe ich dann die Abweichung bestimmt und muss jetzt 33.8 halten um ca. bei 35 zu sein.


    Das wichtigste ist die Werte konstant zu halten.

  • Hmm, dann habt ihr scheinbar Montagsgeräte erwischt. Mein Hanna Salinitätstester stimmt zu 100% mit der ICP überein.. 35ppt


    Viele Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Hi
    Auch ich hab mir gedacht da meine Augen immer schlechter werden, Kauf dir mal was Digitales.
    Mit den Checker von Hanna für Po4 bin ich schon einige Jahre recht zufrieden. Also musste trotz einiger kritischer Beiträge hier der Sali Tester von Hanna her.


    Also Auspacken, Batterieschutz entfernen , kurz in Osmosewasser spülen, ab ins Becken.
    2 Tage zuvor eine ICP,. Ergebnis OK.
    Auch nach der Kalibrierung mit den beiliegenden Tütchen ,so wie mit der ATI Referenzflüssigkeit ( die ich mit AO Selbstherstelle) passen die Werte.
    Bin mit dem Gerät jetzt schon zufrieden. Freu mich. :D



  • Hallo Andre,
    ja das mit den Augen geb ich dir recht, da hab ich auch immer die probleme mit dem auslesen der spindel.
    Hab mir auch so ein Teil bestellt, bin mal gespannt wenn es mal ankommt.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!