• Hallo Alle zusammen


    Ich bin wie Ihr seht neu hier und will mich kurz Vorstellen.
    Ich heiße Mario bin 53 Jahre und betreibe ca. 20 Jahre Meerwasseraquaristik und komme aus Mallnow kennt glaub ich keiner ist ja auch Randpolen.
    Mein Pfütze hat 350 Liter und jetzt mit ATI PRO betrieben vorher mit Essensial klassisch also mit den 3 Lösungen.
    Alles Funzt einwandfrei und es sind ca. 95% Steinkorallen und ein paar Weiche.


    So nun mein Eigentliches Anligen mein KH Test von Riff Analystik ist fast alle und ich finde keinen Neuen ?
    Ich weis ich bin bestimmt im falschen Boart aber deshalb bin ich Neu. :P


    Gruss Mario

  • Hallo Mario




    Habe dich mal hierher verschoben.


    Die Gilbers Tests gibt es ja nicht mehr in der Form. Das Know How ist glaube ich bei ATI gelandet. Den Test kannst du sicher gut verwenden. Aber auch die anderen namhaften Tests wie Salifert, Nyos, Tropic Marin, Fauna Marin usw. sind gute Tests. Das darfst du selbst entscheiden. Wichtig ist vielleicht ne Referenz zum Prüfen des Tests.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Hanna Checker für KH wird sehr kontrovers diskutiert!
    Ich würde bei den herkömmlichen Tests bleiben. Und da eben die von Ceibaer genannten. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi Mario
    Wenn du mit Gilbers zufrieden warst, würde ich die den neuen KH Test von ATI empfehlen. Funktioniert genau so wie Gilbers und ist auch sehr genau.
    Durch die zusätzliche Farbkarte auch idiotensicher.

  • Hallo,


    eine kontroverse Diskussion über den Hanna für KH ist mir nicht bekannt. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass er bei mir hervorragend funktioniert und die Ergebnisse absolut mit den Analysen übereinstimmen.
    Nur bei Phosphat ist mir bekannt, dass einige damit Probleme haben. Aber auch dies ist bei mir nicht der Fall.


    Gruß


    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hi Mario
    Wenn du mit Gilbers zufrieden warst, würde ich die den neuen KH Test von ATI empfehlen. Funktioniert genau so wie Gilbers und ist auch sehr genau.
    Durch die zusätzliche Farbkarte auch idiotensicher.

    Hi,
    hab gestern u.a. den KH-Koffer von ATI bekommen. Wo ist denn da eine Farbkarte ?
    Funktioniert doch einfach mit Farbumschlag!


    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!