You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

korni1965

Beginner

  • "korni1965" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3

Location: Mallnow bei Frankfurt/Oder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Wednesday, September 12th 2018, 3:31pm

KH Test

Hallo Alle zusammen

Ich bin wie Ihr seht neu hier und will mich kurz Vorstellen.
Ich heiße Mario bin 53 Jahre und betreibe ca. 20 Jahre Meerwasseraquaristik und komme aus Mallnow kennt glaub ich keiner ist ja auch Randpolen.
Mein Pfütze hat 350 Liter und jetzt mit ATI PRO betrieben vorher mit Essensial klassisch also mit den 3 Lösungen.
Alles Funzt einwandfrei und es sind ca. 95% Steinkorallen und ein paar Weiche.

So nun mein Eigentliches Anligen mein KH Test von Riff Analystik ist fast alle und ich finde keinen Neuen ?
Ich weis ich bin bestimmt im falschen Boart aber deshalb bin ich Neu. :P

Gruss Mario

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,010

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7273

  • Send private message

2

Wednesday, September 12th 2018, 4:01pm

Hallo Mario




Habe dich mal hierher verschoben.

Die Gilbers Tests gibt es ja nicht mehr in der Form. Das Know How ist glaube ich bei ATI gelandet. Den Test kannst du sicher gut verwenden. Aber auch die anderen namhaften Tests wie Salifert, Nyos, Tropic Marin, Fauna Marin usw. sind gute Tests. Das darfst du selbst entscheiden. Wichtig ist vielleicht ne Referenz zum Prüfen des Tests.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

-Saithron- (12.09.2018)

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 629

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

3

Wednesday, September 12th 2018, 4:05pm

Lieben Gruß
Marco

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,123

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1563

  • Send private message

4

Wednesday, September 12th 2018, 4:22pm

Der Hanna Checker für KH wird sehr kontrovers diskutiert!
Ich würde bei den herkömmlichen Tests bleiben. Und da eben die von Ceibaer genannten. :)
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

Balli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 153

Location: Magdeburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

5

Wednesday, September 12th 2018, 7:03pm

Hi Mario
Wenn du mit Gilbers zufrieden warst, würde ich die den neuen KH Test von ATI empfehlen. Funktioniert genau so wie Gilbers und ist auch sehr genau.
Durch die zusätzliche Farbkarte auch idiotensicher.
Gruß Frank

korni1965

Beginner

  • "korni1965" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3

Location: Mallnow bei Frankfurt/Oder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Wednesday, September 12th 2018, 7:17pm

Hallo Frank und alle anderen
Ich fragte nur weil es den nirgends mehr gibt.
Wenn ATI auch so gut ist werde ich den Mal probieren.

Danke und Gruß Mario

Travetown

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 437

Location: Travemünde

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 105

  • Send private message

7

Wednesday, September 12th 2018, 7:19pm

Hallo,

eine kontroverse Diskussion über den Hanna für KH ist mir nicht bekannt. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass er bei mir hervorragend funktioniert und die Ergebnisse absolut mit den Analysen übereinstimmen.
Nur bei Phosphat ist mir bekannt, dass einige damit Probleme haben. Aber auch dies ist bei mir nicht der Fall.

Gruß

Harro


Gesendet mit Tapatalk Pro
AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

korni1965

Beginner

  • "korni1965" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3

Location: Mallnow bei Frankfurt/Oder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Wednesday, September 12th 2018, 7:35pm

Hallo Harro

Ich war mit dem Test immer sehr zufrieden und die von Hanna hab ich noch nicht probiert.
Aber ich lerne noch gerne dazu.

Gruß

Bernd07

Doc´s and more

Posts: 179

Location: Wipperfürth

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 169

  • Send private message

9

Wednesday, September 12th 2018, 8:03pm

Hi Mario
Wenn du mit Gilbers zufrieden warst, würde ich die den neuen KH Test von ATI empfehlen. Funktioniert genau so wie Gilbers und ist auch sehr genau.
Durch die zusätzliche Farbkarte auch idiotensicher.
Hi,
hab gestern u.a. den KH-Koffer von ATI bekommen. Wo ist denn da eine Farbkarte ?
Funktioniert doch einfach mit Farbumschlag!

Gruß
Bernd
200x70x60
Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
Vliesfilter Marine Clean 5000 MC
Abschäumer: Nyos Quantum 160 neu: Deltec 1500i
RFP: RD3 Speedy 80W
Strömungspumpen: 3x Ecotech MP 40 QD / Reeflink
Dosieranlage: Kamoer X4
Nachfüllanlage: AquaLight ST-O2
Knepo-Medienfilter
Versorgung: Triton-Methode seit 15.07.19 DSR EZ
Powerfilter

Balli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 153

Location: Magdeburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

10

Wednesday, September 12th 2018, 8:18pm

Hi Bernd schau mal hier Beitrag 39. Habe meinen letzte Woche bekommen und da war sie schon bei.
Gruß Frank

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,872 Clicks today: 15,204
Average hits: 21,132.77 Clicks avarage: 50,462.02