Wasseranalyse Oceamo

  • Hallo


    Habe eine Wasserprobe zur Analyse an Oceamo gesendet.
    Nach 2 Tagen ist das Analyseprotokoll per e-Mail gekommen.
    Es wird genau angegeben was von welchem Element in welcher konz.vorhanden ist und liegen sollte, und wo eventuell Handlungsbedarf besteht.
    Auf der letzten Seite wird eine Interpretation der Gesamtanalyse vorgenommen und eine Erklärung zu manchen Elementen,warum eventuell zu hoch/niedrig geschrieben.
    Auch bei Fragen hilft das Team sehr gut weiter.
    Alles in allem EXTREM GUT

  • Hey,


    Ist es möglich die Analyse hier mal rein zu stellen?
    Damit man mal sieht wie das ganze aussieht ?


    Danke für die Info ! :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja das Stimmt. Ist auch sehr verständlich.
    Falls irgend welche Elemente völlig unzureichend sind, wird von Christoph ein " Chemiemix" zusammengestellt um den" Idealen" Ausgangswert zu erhalten.
    Das ist auch super

  • das stimmt. wirklich eine angenehme kommunikation, sehr professionell und ohne lange wartezeiten beim schriftverkehr. man sieht es auch an der detailierten auswertung der vorstehenden analyse. bleibt zu hoffen das dies so gehalten werden kann, auch wenn viel zu tun ist. haken könnte vielleicht der versandweg von deutschland nach wien sein. wie sind da die erfahrungen von den nichtösterreichern?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Alexander, was mich da grade noch spontan interessieren würde, stammen die (farblichen) Markierungen (Textmarker/Haken etc.) hinter den Elementen auf Bild 1 von Oceamo oder hast Du die gemacht?
    Wenn Oceamo das so markiert, spräche das für eine wirklich sehr individuelle Bearbeitung.


    Wie auch immer, klingt alles sehr gut.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias...also für mich sieht das so aus,als wird das schon so mit der Analyse geliefert...sehe da ja auch eine Legende,bzw Erklärung,was die Markierungen/Farben zu bedeuten haben...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,

    haken könnte vielleicht der versandweg von deutschland nach wien sein.


    genau das schreckt mich vorerst auch noch ab. Für Österreicher sicherlich sehr gut.


    Außerdem gibt es die Analysen hier auch noch nirgends zu kaufen, wenn ich sie dort direkt bestellen wollte, müsste ich gleich zwei kaufen, um versandkostenfrei zu sein.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Außerdem gibt es die Analysen hier auch noch nirgends zu kaufen, wenn ich sie dort direkt bestellen wollte, müsste ich gleich zwei kaufen, um versandkostenfrei zu sein.

    Bei uns werden sämtliche Artikel ab Mitte September verfügbar sein.



    Grüße DreamCorals / Ralf

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Versand wird nicht die Welt kosten von Deutschland nach Wien.
    Aber gibts ja eh bald bei DreamCorals zu kaufen.
    Dann is einfacher.
    Und ich finde den Service echt toll.
    Immer für Fragen ein offenes Ohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!