ATI Wassertests, wann gehts los???

  • Nabend,


    so, hier dann noch ein Video zu den neuen Tests, viel Spaß damit !


    https://youtu.be/--TEV3KPopc



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    ja habe mir gedacht mal etwas anders an solch eine Vorstellung ran zu gehen :MALL_~12:


    Wir hatten an dem Tag auch noch den KH und CA Test geprüft, im Grunde genauso wie den PO4
    allerdings haben wir die beiden anderen mit der Multireferenz gemessen.
    Das Ergebnis lag auch hier genau auf den Punkt.


    Ich habe das nur aus dem Video raus gelassen, weil es sonst ein wenig lang geworden wäre.


    Die Videos werde ich aber noch für ATI aufbereiten und dann auch hier noch einstellen.
    Damit man eben den Ablauf mal sehen kann. Hatte der Olli aber auch schon mit einem
    Video gemacht.


    Aber kurz um gesagt, kann man eben sagen, das die Tests den Namen "Professional" schon tragen
    dürfen. Sie haben Ihr versprechen gehalten.

  • Hallo Werner,


    hier mal ein erstes Video vom Calcium Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch mal als LINK: https://youtu.be/syqH0O6RR-w


    viele Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    ich kann das Video nicht sehen...


    Das mit dem Spritzenaufsatz finde ich viel besser. Ehrlich gesagt, hatte mir das mit dem "Abziehen" des Tropfens damals bei Gilbers schon nicht gefallen, so dass ich wieder zum Salifert-Test übergegangen bin.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    besten Dank für die konstruktive Kritik. Wir hatten dieses Thema in unserem Team ebenfalls besprochen. Unsere Tests haben ergeben das mit einem Spritzenaufsatz ca. 8 Tropfen für 0,1 ml benötigt werden. Gleiches kann man auch mit einem halben Tropfen erreichen, den man abreißen lässt. Von daher gibt es nur einen leichten praktischen Vorteil für weniger geübte Kunden. Mit beiden Methoden kommt man aber zum gleichen Ergebnis.


    Wir sind jedoch auf eine noch bessere Variante gestoßen, wo die Spitze noch kleiner ist und man ca. 12 Tropfen für 0,1ml benötigt. Feiner geht es dann nicht mehr. Zumindest, wenn man es immer tropfen lassen will. Wir überlegen diese verbesserte Version eventuell später noch einzuführen. Trotzdem bleibt aber immer noch die kleine Herausforderung die Spritze gefühlvoll zu bedienen. Möglicherweise ist dies aber auch ein Vorteil für unseren ultrafeinen Spritzenaufsatz, da dieser auch einen gewissen Widerstand darstellt und somit das handtieren erleichtert. Wir halten euch auf dem laufenden :dh:


    viele Grüße
    Oliver

  • gut, bis dahin kann man dann ja die spritzenaufsätze der anderen tests nutzen die dann aufgebraucht sind. dann muss man dies mit den "halben" tropfen nicht machen. ist ja einfacher und klarer in der anwendung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!