Hanna HI736-25 ist das noch wem aufgefallen?

  • Hallo, ich habe gerade eben mal wieder nachbestellt und dachte mich trifft der Schlag. Im Dezember kosteten o.g. Reagenzien noch 9,50 jetzt 13,50 mit gleichem Inhalt, das nenne ich mal fett erhöht :5_small18:

  • Ok, mea Culpa, bei Hanna selbst kosten sie nur 8,63, das geht dann wohl zu Gunsten meines Händlers :MALL_~12: Dieses mal noch!

  • Hanna verkauft nur noch direkt. Laut Händler sind das die Restbestände machen die wohl noch Kohle mit.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Tja, das mag stimmen, aber hebt meine Stimmung in Sachen Händler ehr nicht. Was ihm letztendlich wieder selbst schadet, aber das muss jeder mit sich sich selbst dann ausmachen. :115E17~112:

  • Also ist festzuhalten, dass die Hanna-Reagenz € 8,63 kostet.
    Und am besten über Hanna direkt bezogen wird, dann ist es am Günstigsten….


    Carmen, so Themen kannst ruhig auch gerne im öffentlichen Bereich schreiben. Das ist ja nicht wirklich Off-Topic oder so. Wenn wir es verschieben sollen, sag einfach kurz Bescheid. Sonst lassen wir es hier.
    Frage ist ja nun sowieso geklärt.


    Gruß,
    Matthias

  • moin,


    8,53 + 5,- versand = 13,53€


    hanna liefert nicht mehr an großhändler und auch beim bezug des einzelhändlers über hanna direkt gibt es nur unbedeutende einkaufsnachlässe.


    wenn das um sich greift, ist das der tod des einzelhandels insgesamt.


    wer bedenkt, dass der örtliche einzelhandel (auch online) hanna durch den verkauf ihrer produkte in diesem segment erst bekannt gemacht hat, fühlt die schuhspitze im allerwertesten.


    typisch america first...


    wir haben auch überlegt, nur noch tröpfchentests zu vertreiben und hanna zu ignorieren, aber unsere kunden sind da bei uns und somit gibt es checker und reagenz hier immer noch, allerdings mit dem notwendigen zuschlag.


    geht leider nicht anders.

  • Naja, ich wollte mir da evtl. den ein oder anderen Checker kaufen, werde aber davon wohl ehr doch Abstand nehmen. :115E17~112:

  • hanna liefert nicht mehr an großhändler und auch beim bezug des einzelhändlers über hanna direkt gibt es nur unbedeutende einkaufsnachlässe.



    Der Einwand von Joe ist durchaus berechtigt.
    Es ist eben alles eine Frage, welche Konditionen ein Hersteller seinen Großhändlern und Händlern gibt.


    Wenn der Hersteller, seine Produkte unter dem Preis der vertreibenden Händler verkauft, ist das immer nicht optimal und nachteilig für die Händler. Normalerweise ist das auch nicht die gängige Verkaufsstrategie. Keine Frage.
    Was bei Hanna nun zu diesem Entscheidungsprozess geführt hat, wissen wir aber nicht.
    Insofern schade, aber leider nicht zu ändern.


    Viel schlimmer zB fände ich es jedoch, wenn die Reagenzien gar nicht mehr vertrieben würden.
    Die Checker sind in jedem Fall sehr gut und wer das Porto miteinrechnet, landet beim Einkauf im Einzelhandel bei einem ähnlichen Preis wie dem vom Hersteller.


    Gruß,
    Matthias

  • zum glück habe ich bei meiner Letzten Bestellung direkt 5 Päckchen bestellt,
    da fällt dann das Porto nicht so ins Gewicht und ich habe erst mal einen Vorrat.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!