Fauna Marin KH-Test

  • Hi Mark
    Das sieht ja schon mal gut aus. Gibt es von ATI schon was offizielles für den Verkaufsstart?


    Hallo,


    Unsere Tests sind nun komplett fertig und gehen in kürze in den Verkauf. Man wird Sie also in den nächsten Wochen im Handel bekommen :3_small30:


    Viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi Oliver,


    Kann man auch schon sagen was sie kosten werden ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • ein funktionierender Iod Test wäre sehr hilfreich um nicht weiter auf giesemann oder colombo zurückgreifen zu müssen, da nicht immer und überall verfügbar

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hallo Oliver
    Handelt es sich dabei tatsächlich um die Gilbers Rezeptur? Dann brauche ich nicht lange überlegen und weiß bei wem ich meine Tests kaufe.

    Gruß Frank

  • Hanna Kh checker und alles ist gut. :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • dem pflichte ich bei- bin ich auch überzeugt von.. :EVERYD~16:

  • Ich habe schlechte Erfahrungen mit Hanna Checken. Mag vielleicht an meiner Bedienung gelegen haben, aber er hat mir bei jedem Wassertest, selbst 2x mit dem selben Wasser immer unterschiedliche Messwerte gezeigt :M2C38~18: . Und ja ich habe die Küvette vor dem reinmachen gereinigt.

  • Gibts schon was neues bezüglich des Tests von ATI ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich habe ebenfalls den Hanna Checker und bin sehr zufrieden. Habe ihn anfangs ständig mit Referenzlösung gegen geprüft und er hat nur sehr leichte Abweichungen die man schnell umrechnen kann. Der Vorteil ist für mich, dass der Hanna Checker im Kommabereich anzeigt. Da ich Triton mache und sonst erst nach dem nächsten Tropen also vollen Wert einen Unterschied merken würde wegden der Dosierung, kann ich bei Anpassung der Dosiermenge nun direkt bei kleineren Veränderungen des KH sehen in welche Richtung es läuft oder ob es wirklich stabil bleibt. Eine Anpassung der Dosiermenge ist also deutlich schneller stabil eingestellt.


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!