Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Angela

Profi

• »Angela« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 6560

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. April 2018, 22:40

Wird Blei im MB-Harz zurückgehalten?

Hallo,

bei der letzten Wasseranalyse habe ich auch mein Osmosewasser testen lassen.

In der Osmosewasserprobe wurde 3.62 µg/l Blei ermittelt, alles andere war ok und nicht nachweisbar. Im Aquarium selber war aber Blei nicht nachweisbar.

Wisst Ihr, ob nach einem Austausch des MB-Harzes das Blei dort gebunden wird oder ob ich die Vorfilter oder gar die Membran austauschen muss?

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 93620

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. April 2018, 22:49

interessant wäre der wert vor dem harz.

aber ja, mbh kann auch blei binden.
-