Ersatz/ Alternativen für die Gilbers Tests

  • Ich beobachte das mit "größeren" Tropfen nach einiger Zeit bei meinem Kalium Test von Salifert.
    Evtl. meint der Händler dieses Phänomen. Auch bei meinem JBL Mg Test, glaube ich, konnte ich das bei einer Reagenz beobachten.


    Die greifen scheinbar schlicht den Kunststoff an :EVC471~119:

  • ich habe das bei meinen Test von Red Sea,Giesemann und Aquaforrest noch nie beobachten können. Da waren die Tropfen bis jetzt immer gleich, auch keine Ablagerungen an der Spitze... ?(

  • ATI soll ja auch was kommen


    gruß
    Chris


    Hi zusammen


    ich habe einen Ca Test der Fa. ATI hier zum testen, bis auf Gilbers den ich bisher immer und sehr erfolgreich zum testen genutzt hatte, sind bei mir in den letzten 4 Wochen 4 Hersteller durch gefallen. Abweichungen von bis zu 20% haben doch einiges an Ernüchterung gebracht. Der ATI Test ist ein Volltreffer. Bei 3 x direkt hinter einander messen lag ich gerade mal 1-2% daneben (Anwenderfehler, Tolleranzen, Ablesezeitpunkt ? )


    Dann mit der hier vorliegenden Referenz abgeglichen und es passt, die in der ATI Verpackung liegende Referenz genutzt, passt. Darüber hinaus habe ich innerhalb der letzten 3 Wochen 2 x eine Analyse im ATI Lab machen lassen, (eigentlich wegen einer entstehenden Stickstofflimitierung bei gleichzeitigem Phoshphatanstieg) auch da stimmen die Ca Werte zu 98% überein.


    das läßt nur Gutes erahnen, wenn da jetzt eine ganze Testreihe in dieser Qualität kommt bin ich wieder happy


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Dammers ()

  • Zitat

    Das klingt ja mehr als gut


    Wenn ich einer der Hst. wäre der bisher keine Tests im Sortiment hat, hätte ich mich mit dem Peter geeinigt und die Tests von ihm weiter produziert/ vertrieben

    Dieser Hersteller ist ATI... ;)
    Ich habe munkeln hören, dass ATI so ziemlich die komplette Belegschaft von Peter Gilbers übernommen hat. Wissen wurde transferiert... wir können uns über weiter gute Tests in Reefanalytics-Qualität freuen... Peters Firma wurde über Nacht mehr oder weniger wertlos.


    Gruss,
    Florian - Tapatalk

  • Zitat
    Dieser Hersteller ist ATI... ;)
    Ich habe munkeln hören, dass ATI so ziemlich die komplette Belegschaft von Peter Gilbers übernommen hat. Wissen wurde transferiert... wir können uns über weiter gute Tests in Reefanalytics-Qualität freuen


    Das gefällt mir, ich hoffe das stimmt :3_small30:



    Zitat
    ... Peters Firma wurde über Nacht mehr oder weniger wertlos.


    Diese Aussage, vielleicht versteh ich sie falsch, kann ich so nicht nachvollziehen... Es ging aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so meine Infos.
    Deshalb wurde beendet

  • Ja... aus gesundheitlichen Gründen... das ist alles richtig so. Wie gesagt, ich habe da auch nur was am Rande gehört. Ich will hier ATI auch auf keinen Fall unterstellen, dass die Mitarbeiter abgeworben wurden und Peter auf einmal alleine da stand. Da wird es dann nämlich schwierig was zu verkaufen, wenn das Fachpersonal - mit all seinem Wissen - fehlt. Wie dem auch sei... ich will hier nichts unterstellen und weiss auch nicht wie die Sache wirklich abgelaufen ist.


    PS: Ich freu mich schon auf die Tests von ATI im Gilbers-Koffer-Look.


    Gruss,
    Florian - Tapatalk

  • Peter hat seine firme aus gesundheitsgründen aufgelöst und sie stand zum verkauf.


    wen ati sich da einen teil inkl. mitarbeiter gesichert hat, dann ist das legitim, gut für Peter und gut für die Mitarbeiter.


    mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


    bin auf die tests gespannt. wenn sie die qualität halten können, dann sind sie immer zu empfehlen. aber noch ist es nicht soweit.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!