Küvette reinigen Hi736

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine kurze Frage. Wie handhabt ihr eure Messküvetten nach dem messen? Einfach ausspülen mit Leitungswasser und dann hinstellen zum trocknen? Ich frage so blöd weil eine meiner beiden Küvetten von innen nun Kalkflecken haben und ich nun mit einem Ohrstöpsel reinigen muss.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Spüle die nach der Messung mit Leitungswasser .
    Vor der nächsten Messung spüle ich sie im TB kurz durch

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Luft trocknen.
    Bei der Messung dann mit Beckenwasser spülen und danach mit einem Handtuch sauber machen. Vor der Messung sollen die von aussen sauber und fettfrei sein.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Hallo,
    ich spüle immer 2x mit Osmosewasser und schraube sie dann zu. Dann kann nichts antrocknen. Vor dem nächsten Gebrauch dann mit Beckenwasser spülen.


    Gruß
    Harro



    Gesendet mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Mit Leitungswasser gründlich durch spülen, bis zum Rand mit osmosewasser füllen, zu schrauben. Vor dem nächsten Gebrauch osmosewasser auskippen und ein paar mal im Becken durchspülen.

    Liebste grüße,
    Kim :thumbup:

  • mit leitungswasser und anschließen Zewa austrocknen, verschließen und zurück :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!