Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Freiberuflicher Journalist
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 209
Nur grob gesehen hast Du recht. Denn wenn es darum geht, eine Referenz zu erstellen, müssen auch die geringsten Abweichungen weitgehend vermieden werden. Die Summe aller Kleinfehler ergeben wiederum eine (unnötige) Abweichung.
Quoted
Aber egal, die gezeigten Unterschiede sind dabei nur minimal und ergeben keinen großen Unterschied beim Messen.
Klar, wenn die Salinitätsermittlung als Basis nicht korrekt ist, sind es auch alle anderen von diesem Wert abgeleiteten Mengen ebenfalls nicht.
Quoted
Könnten damit die in den Analysen ausgegebenen Salinitätsangaben ebenfalls nicht ganz korrekt sein, wäre das möglich? Diese sind ja auch nur NaCl bezogen. Damit wäre die sehr häufig auftretende Abweichung zu den zu Hause gemessenen Werten erklärbar.
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 168
Users who thanked for this post:
percula12 (13.03.2018), Wassermaus (13.03.2018), Basnano (13.03.2018)
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 168
Schonmal vorab( dauert noch n bissl bis ich starte) ne Frage zu der Ati Referenz.
Ich hab jetzt Ati Absolute Ocean hier stehen. Da steht, man kann damit auch eine Referenzlösung herstellen.
Mixe ich das ganz normal als würde ich damit einen WWechsel machen und nutze es dann als Referenzlösung oder muss ich
da noch etwas beachten?
This post has been edited 1 times, last edit by "Ronny Domschke" (Mar 14th 2018, 7:33am)
This post has been edited 1 times, last edit by "NanoCube" (Mar 14th 2018, 12:42pm)
Occupation: Starkstromelektriker ab 10KV
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 10
Spindel zeigt zuviel (0.0006)
1 guests
Hits today: 29,445 | Clicks today: 57,083 |
Average hits: 22,108.13 | Clicks avarage: 51,651.09 |