Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Occupation: Monteur für Bahnsicherungsanlagen
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 297
This post has been edited 1 times, last edit by "Tannenzäpfle" (Feb 11th 2018, 1:36am)
Wenn man sich auf nur ein Messgerät konzentriert, dann ist es wiederum sehr einfach. Man darf nur nicht eines mit dem anderen gegenprüfen. Und bis auf einige Refraktometer messen eigentlich alle Geräte nicht tödlich daneben.
Users who thanked for this post:
Tannenzäpfle (11.02.2018), okidoki007 (11.02.2018)
Occupation: Freiberuflicher Journalist
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 209
Wenn ich all das richtig verstanden habe, ist das nicht ganz richtig. Nicht Liter, sondern Gramm müssen angesetzt werden. Das heißt 35 g reines Salz auf 965 Gramm Osmosewasser.
Quoted
35g speisesalz auf 1 liter 25 grad warmes osmosewasser.
Nicht Liter, sondern Gramm müssen angesetzt werden. Das heißt 35 g reines Salz auf 965 Gramm Osmosewasser.
This post has been edited 1 times, last edit by "NanoCube" (Feb 11th 2018, 8:15pm)
Occupation: Monteur für Bahnsicherungsanlagen
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 297
geht mir wie gesagt ganz genauso. Trotzdem muss es dafür eine Lösung geben.ist alles irgendwie verwirrend...
Hab's jetzt nicht ausgerechnet.kann hier bei uns allen der hase im pfeffer liegen, oder hätte diese abweichung gar nicht diese auswirkungen in dem ausmaß?
Aber bei Deinem Versuch mit NaCl hast ja Spindel 1023/(35psu) gemessen und das Leitwertmessgerät sagte 38psu.
Wohlgemerkt bei identischem Medium!!
Das ist denke ich der springende Punkt, das zu klären.
Occupation: Freiberuflicher Journalist
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 209
Hits today: 18,879 | Clicks today: 42,219 |
Average hits: 22,121.22 | Clicks avarage: 51,676.67 |