Aqua Medic Reef Salz

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrungen mit dem AM Reef Salz?
    Hab mir das gestern gekauft da ich ein Salz mit niedrigeren Werten brauchte für einen großen WW ..
    Hab gestern dan von mienen 112 Litern 30 Liter gewechselt und heute eine tote Garnele im Becken gehabt!
    Natürlich gleich gemessen und einen KH von 10,5! und Ca Gehalt von 500 im Becken!
    Salzgehalt vollkommen in Ordnung! Hab jetzt schnell nochmal einen Liter Wasser hergestellt mit dem Salz um es nochmal zu kontrollieren.
    Bei 34ppt ist Calcium mit meinem Salifert Test nicht mehr messbar hoch!
    Laut Angabe sollte bei 35ppt ein Ca Gehalt von 420 im Wasser sein... :5_small18: :5_small18: :5_small18:


    Hat jemand mit dem Salz ähnliche Erfahrungen?
    Hab alles doppelt gecheckt und mit Referenz abgeglichen..
    Salzgehalt mit Spindel und Ref eingestellt..


    :EVERYD~415: :EVERYD~415:
    Die können was hören am Montag :cursing: :5_small18:

  • manchmal kommt es durch transport und erschütterungen zu entmischungen des salzes. da kann der hersteller oder händler nur insoweit dazu, dass er nicht drauf hinweist. ansonsten kann das ein normaler vorgang sein.


    wenn man es schafft, dann das ganze vor erster verwendung einmal richtig durchmischen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Die Werte sind 100% sicher!
    Hab denen mal ne Email geschrieben bin schon gespannt.
    Beim Megazoo möchten die das ich mit ca. 25 Liter von dem Wasser vorbei komme wenn ich es reklamieren möchte!
    Jetzt werde ich mal abwarten was Aqua medic zurück schreibt.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!