Po4 zu No3 im Ungleichgewicht

  • Hallo,


    hab jetzt mal eine Probe zu ATI geschickt da die Kieselalgen und Cyanos nicht weniger werden...
    habe nun folgende Werte bekommen
    No3: 0.76 mg/l
    Po4: 0.16 mg/l
    SiO: 69.27 µg/l


    Da ich der Meinnung war das mein Silikat erhöht ist (neues Glasbecken, MBH nicht mehr der neuste) hatte ich noch vor der Probenentnahme 60 gr Silicarbon reingehängt.


    Wie bekomme ich das nun wieder ins Gleichgewicht Po4: 0,04, No3: 5 ?
    was gibt es auf dem Markt um einfach No3 zu erhöhen? Rowa Phos habe ich da wollte aber mal abwarten wieviel Po4 das Silicarbon rauszieht...
    Bis auf ein paar Rohdactis stehen die Korallen gut da.....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Gibt verschiedenste Mittel mit denen man Stickstoff oder Phosphat dosieren kann.
    Mit einem der am Markt zu findenden Mitteln einfach NO3 hoch bringen und gut.
    Ich hab gute Erfahrungen mit Sangokai Complete.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!