Salifert Po4 Test

  • Guten Morgen
    Hab heute meinen neuen P04 Test von Salifert versucht. Leider hat das Pulver eine komische Konsistenz man kann es Formen als sei es feucht! :EVERYD~415: Das macht es schwierig es zu dosieren. Hat jemand schonmal sowas bemerkt oder ist es evtl normal? Hab eine Referenz getestet und hab keinen Farbumschlag bemerkt! Bei den anderen Tests die ich besitze ist das Pulver immer wie trockenes Salz also ganz anders..

    Denke der wird zum umtauschen oder?



    Mfg Floo :EVERYD~16:

  • Also ich habe den auch zu Anfang benutzt. Das Pulver ist schon ein wenig so wie nasser Sand. Kannst am besten was auf den Löffel nehmen und dann, wenn du den Löffel wieder aus dem Fläschchen ziehst den Löffel oben abstreichen.


    Allerdings, wenn mir die persönliche Anmerkung erlaubt ist, der Test ist Mist. Die anderen Salifert Tests sind ausreichend. Aber der PO4 Test zeigt kaum Farbumschlag. Da erkennst erst wirklich was wenn du eh schon zu viel im Becken hast. Ich bin umgestiegen auf den von Tropic Marin.

  • für die korrekte bestimmung der werte in dem bereich sollte man tatsächlich ein digitales messgerät besorgen. zumindest sind hier die tendenzen in reinen zahlen zu ersehen. die tropfentests sind in den bereichen relativ unzuverlässig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Vielen dank für eure Antworten!
    Ich werde den Test zurück schicken denn ich finde das die Qualität nicht schlecht sondern unbrauchbar ist! Dachte ich versuche mal die Salifert Tests aber das hat sich jetzt erledigt :D


    Gehört zwar nicht zu dem Thema aber kann jemand gute Ca und Mg Tests empfehlen? Der TM ist extrem schwierig da die blau Färbung so schwach ist :(


    Salzige Grüße
    Floo

  • Hi Floo
    Mg messe ich mittlerweile nur noch sporadisch , aber wenn dann nutze ich für CA und MG sowie KH die Test´s von Gilbers (Reefanalytic) bin zufrieden und stimmen mit der Analyse überein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!