Zu hoher Nitratgehalt?

  • Hallo liebe Leutz :D


    Ich habe da mal eine frage an euch, mein Nitratgehalt liegt meistens so bei 15 und 25 Mgl
    und ich weiß das es auf daueretwas viel ist wenn man eine SPS im Becken hat 8|
    aber meine Grundel scheint ständig Hunger zu haben, so dass ich sie jedentag füttere und dadurch
    Natürlich auch der Nitratwert steigt.


    Ich kann doch nicht jedentag 5 Liter wasserwechsel machen :|
    Oder muss ich es doch? Und wievielsollte ich den kleinen füttern?


    Könnt ihr mir einen Tipp geben ?


    MfG André

    MfG André

  • Frostfutter unter Leitungswasser (kalt) abspülen und nur das Futter ins Wasser geben ...


    Ansonsten weniger Trockenfutter



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Also ich füttere mit Artemia und habe die Tüte nur im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach
    Ich füttere mit einer Pipette und Spünde die Tiere unter normales Leitungswasser aus danach tue ich sie in einer kleinen Dose mit aquariumwasser und verfüttere immer so 10 bis 15 Tiere und dass manchmal dreimal hintereinander.

    MfG André

  • Hallo andre,


    Zum grundsaetzlichen:
    Artemien werden auf dauer als "monodiaet" nicht ausreichen, da sie kaum naehrstoffe enthalten.


    Deswegen wechsel leiber das futter ruhig auch zu flocken versuchsweise oder anderes frofu wie lobstereier oder mysis.


    Wenn ich dir recht verstanden habe hast du lebendfutter?
    Das ist meiner meinung nach auf dauer auch nicht gut, da ich den "herstellern" nicht ganz traue und ich nicht glaube das sie antibiotika od zusatzfrei arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!