You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meeressonne

Intermediate

  • "Meeressonne" started this thread

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, June 17th 2012, 6:23pm

Zu hoher Nitratgehalt?

Hallo liebe Leutz :D

Ich habe da mal eine frage an euch, mein Nitratgehalt liegt meistens so bei 15 und 25 Mgl
und ich weiß das es auf daueretwas viel ist wenn man eine SPS im Becken hat 8|
aber meine Grundel scheint ständig Hunger zu haben, so dass ich sie jedentag füttere und dadurch
Natürlich auch der Nitratwert steigt.

Ich kann doch nicht jedentag 5 Liter wasserwechsel machen :|
Oder muss ich es doch? Und wievielsollte ich den kleinen füttern?

Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

MfG André
MfG André

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, June 17th 2012, 6:26pm

Hallo andre,

Was und wieviel fuetterst du denn?
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, June 17th 2012, 6:30pm

Frostfutter unter Leitungswasser (kalt) abspülen und nur das Futter ins Wasser geben ...

Ansonsten weniger Trockenfutter


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Meeressonne

Intermediate

  • "Meeressonne" started this thread

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, June 17th 2012, 6:36pm

Also ich füttere mit Artemia und habe die Tüte nur im Kühlschrank und nicht im Gefrierfach
Ich füttere mit einer Pipette und Spünde die Tiere unter normales Leitungswasser aus danach tue ich sie in einer kleinen Dose mit aquariumwasser und verfüttere immer so 10 bis 15 Tiere und dass manchmal dreimal hintereinander.
MfG André

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, June 17th 2012, 6:49pm

Hallo andre,

Zum grundsaetzlichen:
Artemien werden auf dauer als "monodiaet" nicht ausreichen, da sie kaum naehrstoffe enthalten.

Deswegen wechsel leiber das futter ruhig auch zu flocken versuchsweise oder anderes frofu wie lobstereier oder mysis.

Wenn ich dir recht verstanden habe hast du lebendfutter?
Das ist meiner meinung nach auf dauer auch nicht gut, da ich den "herstellern" nicht ganz traue und ich nicht glaube das sie antibiotika od zusatzfrei arbeiten...
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Meeressonne

Intermediate

  • "Meeressonne" started this thread

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, June 17th 2012, 7:00pm

Ok und welches Trockenfutter kannst du empfehlen Lutz
MfG André

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, June 17th 2012, 7:09pm

Ich find new era sehr gut...

Ansonsten fauna marin pellets
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Meeressonne

Intermediate

  • "Meeressonne" started this thread

Posts: 261

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, June 17th 2012, 8:34pm

Okay ich danke euch Lutz und Lars !!!!
:-)
MfG André

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,937 Clicks today: 6,079
Average hits: 21,132.78 Clicks avarage: 50,469.64