Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das muss ich widersprechen. Die natürlich vorkommenden Strontium-Isotope sind nicht radioaktiv! Du meinst Strontium-90, welches bei AKW-Unfällen frei wird, davon dosierst du allerdings nichts in dein Riffbecken ;-)Ich würde auch das Osmosewasser kontrollieren können. Im und um das Erzgebierge ist eine hohe natürliche Urankonzentration und auch in anderen Bereichen Deutschlands gibt es Uran.
Uran ist zwar radioaktiv aber nicht so giftig wie z.B Plutonium ect. Also solange die Korallen gut aussehen, erstmal keine Panik, Strontium ist auch radioaktiv und wird sogar zudosiert. Natürlich sind Schwermetalle nicht gesund aber einfach mal schauen ob es aus dem Osmosewasser kommt, dann vielleicht noch stärker filtern.
Wie lange steht denn das Becken? Schwermetalle lagern sich gerne über die Zeit an. Kann also sein das es im Osmosewasser erstmal nicht nachgewiesen werden kann und sich trotzdem über Jahre anlagert.
This post has been edited 1 times, last edit by "Fry" (Jul 20th 2017, 9:24am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Fry" (Jul 20th 2017, 9:52am)
Hits today: 8,348 | Clicks today: 21,944 |
Average hits: 22,075.96 | Clicks avarage: 51,591.14 |