Ja wir sprechen von 7.42ug. würde es defintiv als gesichert bezeichnen ja, denn meine Korallen wurden extrem blass und haben sich von einen Tag auf den anderen verschlossen. Durch Euphyllias konnte man gefühlt hindurchsehen.
Ab dem Moment wo ich Easy Life in dreifacher Dosis und Triton Detox verabreicht habe ging es umgehend bergauf. Jetzt zwei Wochen später sehen viele fast wieder normal aus, nur eine Scoly leidet noch stark und hat weiße Flecken.
Auch die 4 Wochen geschlossenen Gonios zeigen sich wieder und die verblieben SPS Strecken ihre Polypen wieder hinaus.
Wie lange die Konzentration in Becken war kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute, dass ich durch schlechtes Osmosewasser mit den Wasserwechseln und Nachfüllwasser so lange angereichrt habe bis es zu viel würde, und dann ging es wirklich rasent schnell.
Korallen die 48 Stunden vorher gut ausgesehen haben, waren nicht wieder zu erkennen.
so sieht das ganze aus, war vor ein paar Tagen noch doppelt so weiß, liegt warscheinlich auch daran dass ich sie mir aller Geduld zwangsernähre
Hinweis: Den Salifert CU Test kann man sich großzügig sparen, dieser zeigt bei Beckenwasser, LeitungsWasser und Osmosewasser den Wert 0!
TDS, Triton und Gilbertsanalyse sprechen eine deutliche andere Sprache.
5 tropfen Apfelsaft liefern daher genauere Testergebnisse als Saliferts Reagenz