Hilfestellung Wasser Analyse wie fortfahren?

  • wo du anschliesst ist egal... wenn sie nicht täglich läuft ist es nicht schlimm. sollte nur nicht austrocknen. dann ist die membran hinüber.


    was sollte Ben dir denn helfen? dann frage direkt im ati-bereich. denke nicht, dass er hier alles liest.


    wieviel nsw musst du selbst wissen. wenn du die dreimal 50% wie von Sandy empfohlen machen willst, dann brauchst du 150% deines beckenvolumens.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ich habe seit zwei Jahren von der Osmoseanlage: https://www.aquaristic.net/Aqu…oseanlage-RO-Classic.html die Variante mit Rückspülventil und Harzfilter (für 49,-), bisher habe ich damit keine Probleme.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    Erstmaal Danke an Alle Mitleser und BEN...


    Ich habe jetzt bestellt test kit 2 von Salifert eine Mutireferenz von Gilber die 100er osmoseanlage und den Kieselsäurenfilter mitTDS funktion ....


    Sobald alles da ist werd ich mich zurück melden ..... danke an alle :12_small35: 5

  • Hallöchen zusammen, sooooo werkzeug ist da.... osmoseanlage montiert und den Filter hinterher ebenfalls funktioiert alles . Ist es richtig das er den Leitwert misst?


    Meie salifert Tests habe ich heute mit gilber gegengeprüft siehe Anhang. Bin mir zwar bei Po4 und Sio nicjt so sicher aber schauen wir erstmal..... morgen wird der erste wasserwechsel gemacht ..


    Ich berichte weiter

  • Das sieht richtig aus, Ich messe den Leitwert auch hinter der Osmose zur Kontrolle der Membran und hinter dem Harz zu Kontrolle des Harzes. Ganz sauber wäre es, wenn hinter der Harzsäule noch eine kleine Harzsäule wäre, die den letzten Rest rausholt, die der Leitwertmesser hinter dem Harz nicht anzeigt. Aber auch so solltest Du ordentliches Wasser bekommen.


    Gruß
    Sandy

  • Hallo,


    Gestern war der erste Wasserwechsel insg. Wurde 27 Liter gewechselt und mit meinem Osmosewasser getauscht 972gr. Salz .


    Meine Werte habe ich gerade gemessen siehe Anhang . No3 und Po4 sind schon gesunken aber immer nocht net io. Willte aber nix überstürtzen und die nächsten beiden Wasserwechsel abwarten die ich alle 7 Tage nun mache.


    Lg
    ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!