You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerNiggo

Intermediate

  • "DerNiggo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 276

Location: Erfurt

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

1

Wednesday, January 4th 2017, 7:44pm

Frage zum Thema Jod

Da Krusten ja bekanntlich schlecht auf Jodmangel reagieren dosiere ich täglich 1 Tropfen Jod 24 von Dupla. Da das Becken klein ist habe ich die Tinktur 1:2 mit Beckenwasser verdünnt. Nach einigen Tagen ist die bräunliche Färbung des Gemischs verschwunden. Ist das Jod damit "zerfallen" und wirkungslos?
Ich hab die Glasküvette mit der Mischung im dunklen Schrank stehen. Licht kommt da immer nur kurz dran. Oder ist das Verdünnen mit Beckenwasser ungünstig? Sollte ich vielleicht besser destilliertes Wasser nehmen?

Gruß
Nico

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,077

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

2

Wednesday, January 4th 2017, 7:49pm

Sollte ich vielleicht besser destilliertes Wasser nehmen?

wenn dann ja...

du kannst auch einen tropfen einzeln verdünnen und dann dosieren. in nem kleinen extra gefäss... nicht gleich die ganze buddel.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

DerNiggo

Intermediate

  • "DerNiggo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 276

Location: Erfurt

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

3

Wednesday, January 4th 2017, 8:03pm

Ja nee, schon klar. Ich hab nur erst mal 10 Tropfen verdünnt und nicht gleich alles. :thumbsup:

Gut dann kipp ich das mal weg und setzt mal neu an.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,709 Clicks today: 7,546
Average hits: 21,160.52 Clicks avarage: 50,462.56