Frage zum Thema Jod

  • Da Krusten ja bekanntlich schlecht auf Jodmangel reagieren dosiere ich täglich 1 Tropfen Jod 24 von Dupla. Da das Becken klein ist habe ich die Tinktur 1:2 mit Beckenwasser verdünnt. Nach einigen Tagen ist die bräunliche Färbung des Gemischs verschwunden. Ist das Jod damit "zerfallen" und wirkungslos?
    Ich hab die Glasküvette mit der Mischung im dunklen Schrank stehen. Licht kommt da immer nur kurz dran. Oder ist das Verdünnen mit Beckenwasser ungünstig? Sollte ich vielleicht besser destilliertes Wasser nehmen?


    Gruß
    Nico

  • Sollte ich vielleicht besser destilliertes Wasser nehmen?


    wenn dann ja...


    du kannst auch einen tropfen einzeln verdünnen und dann dosieren. in nem kleinen extra gefäss... nicht gleich die ganze buddel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja nee, schon klar. Ich hab nur erst mal 10 Tropfen verdünnt und nicht gleich alles. :thumbup:


    Gut dann kipp ich das mal weg und setzt mal neu an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!