Salinität von 33 auf 35 erhöht, jetzt machen Korallen schlapp

  • Ohne jetzt Werbung für Red Sea zu machen aber die MyBatch Analyse finde ich richtig gut. Ich glaube Red Sea ist der einigste Salzhersteller der die komplette Zusammensetzung preisgibt.
    Somit hat jeder die Möglichkeit sein gekauftes Salz zu prüfen.


    http://www.redseafish.com/de/my-batch/#how-it-looks


    wenn nicht gewünscht, bitte löschen

    Viele Grüße


    Thomas
    *******************************************


    Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
    2x AI Hydra 26 HD
    4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
    Nyos Quantum 160
    Ecotech Marine Vectra M1
    EHEIM reeflexUV 800
    Aqua Medic T Controller Twin
    Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

  • ich meine das stand noch nie auf den pro reef eimern drauf.

    Meines Wissens nach war das auch nie darauf. Allerdings ist dies bei vielen Marken so.

    ich finde es auch nicht gut. tm erspart sich so wahrscheinlich reibereien mit den kunden, wenn die angegebenen werte nicht erreicht oder überschritten werden. nicht gerade transparent.

    Ich nutze seit längerem Aquaforest Reef Salt. Da liegt immer ein kleiner Zettel bei auf dem eingetragen ist, welche Werte das Salz aus der im Eimer befindlichen Charge liefert. Aber von außen sind auch hier die Werte nicht ersichtlich.

  • Das Problem ist leider das man durch einen großzügigen WW sich das Becken unter Umständen zerschießen kann, daher achte ich jetzt auf Salze wo ich genau sehe, welche Werte es hat.

  • Aber es ist schon ein Unterschied ob ich KH7 auf dem Eimer stehen habe und ich dann plötzlich KH 10 Messe oder auf dem Eimer steht gar nichts und plötzlich KH 12 habe, ist für mich beides nicht zu gebrauchen. Bei Red Sea waren die Werte immer ziemlich genau.....minimale Abweichung die kaum ins Gewicht fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!