Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "fantomas1703" (Jan 8th 2017, 3:18pm)
Kann es sein dass es dann doch am Salz liegt? Ich sehe gerade mein Salz hat vom Hause aus schon einen KH von 12,2
Occupation: Herr der Pumpen
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 218
Wenn die Liste die Dule gepostet hat stimmt, müsste dein Salz von Red Sea eine KH von 8,1 haben. Woher hast du denn deine 12,2?
Leider ist Deine Liste nicht mehr ganz aktuell. Aber trozdem danke.Hier ist eine Liste mit diversen Herstellern und deren Salze.
http://www.abc-korallen.de/artikel_infor…rsalz/index.php
Auf meinem Eimer zu Hause steht auch KH 12,2Wenn die Liste die Dule gepostet hat stimmt, müsste dein Salz von Red Sea eine KH von 8,1 haben. Woher hast du denn deine 12,2?
Laut dem Aquacalculator hatte das alte Red Sea Coral Pro (Roter Deckel) 8,1 KH. Das neue Salz (schwarzer Deckel) hat 11,5 KH.
Hallo Christopher,Moin Thomas,
du machst dich viel zu sehr verrückt! Lass doch mal die Finger aus dem Becken und beobachte deine Werte und vor allem die Korallen! Je mehr du Wasser wechselst/andere Salze verwendest, desto mehr geht das nach hinten los! Lass deine Werte von alleine wieder abfallen und korrigiere dann langsam und vor allem konstant.
Bei mir läuft auch nicht immer alles glatt ( meine dos.Pumpen hatte ich vergessen wieder an zu stellen ) Das Becken lief über 1 Woche!!! ohne Versorgung...und die Werte waren sowas von im A. ........Stecker wieder rein und es hatte sich dann wieder eingependelt....nach 2 Wochen....keine Koralle hatte gemuckt.
Enfach mal ein Käffchen trinken und die Finger raus!
Hits today: 7,874 | Clicks today: 14,856 |
Average hits: 22,055.92 | Clicks avarage: 51,563.82 |