Werte vom Fotojäger

  • Guten Abend liebe Leute,


    ich habe mal wieder mein Wasser analysieren lassen und möchte einfach mal
    eure Meinungen und Tipps hören:


    --> Calcium habe ich schon wieder angehoben, warum das so abgesackt ist kann ich nicht nachvollziehen, außerdem zeigt mein Test 400mg/l an. :?:
    --> Wolfram ; Antimon ; Kupfer und Gallium sind stark erhöht, warum ? Was ist da zu tuen?
    Wollte als erste Maßnahme nun mal einige Wasserwechsel machen.

  • Hi Daniel,


    Also Calcium ist natürlich schon bösartig zu tief!
    Hast du nichts an deinen Korallen feststellen können?
    Die Salinität ist auch etwas niedrig.
    Jod ist etwas niedrig aber noch nicht kritisch.
    Wolfram,Antimon,Kupfer und Gallium sind absolut unkritisch!
    Da hat Peter die Grenzwerte sehr niedrig angesetzt und deshalb sieht das erstmal schlimmer aus als es ist.
    Bei den Werten besteht aber kein Handlungsbedarf!
    Wenn du Calcium,Kalium und Jod anhebst sowie die Salinität dabei angleichst sehe ich keine Notwendigkeit um Wasser zu wechseln.


    Die Individuallösung für Kalium von Jörg hast du noch von der letzten Analyse oder?
    Wieviel dosierst du aktuell von dem chem SPS und chem IoF?

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

    Einmal editiert, zuletzt von Christian86 ()

  • Hai Christian,


    schreiben wir evtl. gerade an zwei Stellen ? :thumbup:


    Vom IoF dosiere ich momentan 7 Tropfen täglich und vom chemSPS 4ml täglich,
    genau die Kaliumlösung habe ich noch vom letzten Mal.

  • Moin Daniel,


    Ja wir schreiben an zwei Stellen :D
    Ich denke ich antworte zwecks den SANGOKAI Produkten besser an anderer Stelle :thumbup:
    Zwecks Übersichtlichkeit und Verständnis...hier bin ich auch nicht ganz so oft.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

    Einmal editiert, zuletzt von Christian86 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!