You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hawk78

Intermediate

  • "hawk78" started this thread

Posts: 290

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

1

Saturday, October 8th 2016, 9:56pm

Referenzlösug

Hallo zusammen
Möchte mir mal eine Referenzlösung zulegen.
Bin dabei auf die Lösung von Gilbers gestoßen. Verstehe ich das richtig das ich mit nur dieser Lösung verschiedenste Werte überprüfen kann???
Bei anderen Herstellern gibt's ja für jeden Messwert eigene Lösungen.

Wenn das so wäre, hat wer Erfahrungen mit der Gilbers Referenzlösung?

Lg
Andreas

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

2

Saturday, October 8th 2016, 10:18pm

Hallo Andreas,
lass es mich so sagen: Du musst halt sicherstellen, dass deine Messwerte "gegengecheckt" sind. Eine Referenzlösung ist eine Möglichkeit.
Was der Peter (Reefanalytics) da macht hat schon Hand und Fuß und von daher ist das eine gute Sache!
Was andere für einzelne Werte anbieten, kenne ich eigentlich gar nicht oder habe es nie genutzt.
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

ATB-80

Professional

Posts: 1,405

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 456

  • Send private message

3

Saturday, October 8th 2016, 10:37pm

Hallo Andreas

es ist nicht einfach deine frage zu beantworten....
Bei anderen Herstellern gibt's ja für jeden Messwert eigene Lösungen.


Eine Referenzlösung ist kein Wassertest im Sinne von MG CA KH... sondern zur Überprüfung dieser Werte.
LG Andre

hawk78

Intermediate

  • "hawk78" started this thread

Posts: 290

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

4

Saturday, October 8th 2016, 10:44pm

Schon klar.
Meinte nur das ich schon für KH,Mg,Ca,PO4 usw jeweils eigene Referenzlösungen gesehen habe.

Ich verwende übrigens für meine Wassertest's
Red sea Pro für Ca,Mg,kh
Salifer für PO4,Nitrat,Nitrit

ATB-80

Professional

Posts: 1,405

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 456

  • Send private message

5

Saturday, October 8th 2016, 11:19pm

Meinte nur das ich schon für KH,Mg,Ca,PO4 usw jeweils eigene Referenzlösungen gesehen habe.


War auch gar nicht böse gemeint. Kenne imo nur Referezlösungen von Gilbert und Fauna Marin ..wusste nicht das es für jeden Test eine eigene Lösung gibt..
LG Andre

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

6

Saturday, October 8th 2016, 11:27pm

Die Referenzlösungen für mehrere Werte heißen wie es der Name schon vermuten lässt Multireferenz. Ich selbst benutze die von Gilbert. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,994

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7270

  • Send private message

7

Sunday, October 9th 2016, 12:54am

Verstehe ich das richtig das ich mit nur dieser Lösung verschiedenste Werte überprüfen kann???

ja, genauso ist es.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

hawk78

Intermediate

  • "hawk78" started this thread

Posts: 290

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

8

Sunday, October 9th 2016, 8:01am

vielen Damk für,die Antworten!
Dann werde ich die Gilbers Multireferenz kaufen.

sebastian6488

Intermediate

Posts: 647

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 216

  • Send private message

9

Sunday, October 9th 2016, 11:53am

Ich bin mit gilbers lösung zufrieden .

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

10

Sunday, October 9th 2016, 12:14pm

Bei den Tests von Reefanalytics liegen jeweilige Multireferenzen dem eigennen Test bei-super praktisch wie ich finde


Gruss Angelo

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,204 Clicks today: 32,116
Average hits: 21,132.9 Clicks avarage: 50,473.35