You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

1

Thursday, September 22nd 2016, 6:56pm

Wie lange hält eigentlich Referenzflüssigkeit?

Meine ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Kann man sich darauf noch verlassen?
Leider steht auf der Flasche selbst kein "Haltbarkeitsdatum" oder ähnliches.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,053

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

2

Friday, September 23rd 2016, 9:37am

zur not einfach beim jeweiligen hersteller anfragen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

fantomas1703

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 296

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

3

Friday, September 23rd 2016, 10:03am

Ich war die Tage bei Gilbers und habe mir eine frische Referenzmischung anmischen lassen und fragte ihn nach der Haltbarkeit.
Wenn sie kühl gelagert wird dann eine Ewigkeit. ( Kühlschrank )

Jedenfalls bei der Gilbers Referenz ist es so.

VG
Thomas
Viele Grüße

Thomas
*******************************************

Red Sea Reefer 350 Deluxe Version
2x AI Hydra 26 HD
4x Jebao RW 8 + Aqualink S1
Nyos Quantum 160
Ecotech Marine Vectra M1
EHEIM reeflexUV 800
Aqua Medic T Controller Twin
Vertex Puratek Deluxe 100 GPD RO/DI SYSTEM

This post has been edited 2 times, last edit by "fantomas1703" (Sep 23rd 2016, 10:05am)


TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

4

Friday, September 23rd 2016, 11:45am

Na super, von kühl lagern stand da aber nichts auf der Flasche. Sollten die vielleicht mal drauf schreiben :9_small22:

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

5

Friday, September 23rd 2016, 11:47am

Na super, von kühl lagern stand da aber nichts auf der Flasche. Sollten die vielleicht mal drauf schreiben :9_small22:


Wäre gut. Habe ich auch nicht kalt gestellt.
Gruß,

Sebastian

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

6

Friday, September 23rd 2016, 11:52am

Werde mir jetzt eine neue besorgen. Stutzig geworden bin ich, weil ich beim Ca und NO3 Wert dermaßen daneben lag, dass ich es mir eigentlich nicht anders erklären konnte als dass irgendwas mit der Referenz nicht stimmen kann. Gibt es außer Gilbers/Reef Analytics noch andere Hersteller?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,673 Clicks today: 5,328
Average hits: 21,137.93 Clicks avarage: 50,451.45