JBL Plankton Pur <> PO4

  • War nun 3 Wochen im Urlaub und habe meinen Nachbar das Aquarium ueberlassen. Um den armen das ganze so leicht wie moeglich zu gestalten
    habe ich Im 21 Beutel JBL Plankton Pur fuer die Fuetterung hingelegt. Letzte Woche habe ich ua. PO4 von ATI messen lassen und der Wert war jenseits
    von Gut und Boese. Kann es im Zusammenhang mit dem Futter stehen? Weihnachten hatte ich das selbe Problem als ich ein paar Tage weg war konnte aber
    den Zusammenhang nicht herstellen.


    gruss Angelo

  • können tut alles :D


    bring doch mal ein tütchen in 1 liter po4-freies osmosewasser ein, rühre es gut um, lasse es etwas stehen, filtere es kurz und messe dann po4.


    wie ist denn bei dir der wert jenseits von gut und böse?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • können tut alles :D


    bring doch mal ein tütchen in 1 liter po4-freies osmosewasser ein, rühre es gut um, lasse es etwas stehen, filtere es kurz und messe dann po4.


    wie ist denn bei dir der wert jenseits von gut und böse?


    0.90 PO4!!!!! :EVERYD~415:

  • wie war er vor der fütterung mit dem zeug? war der wert durchgehend?


    falls ja und nichts anderes wurde geändert, dann muss das futter verantwortlich sein. aber teste es mal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • wie war er vor der fütterung mit dem zeug? war der wert durchgehend?


    falls ja und nichts anderes wurde geändert, dann muss das futter verantwortlich sein. aber teste es mal.


    Po4 hatte sich vorher ueber Wochen, Monate bei 0.1-0.15 eingependelt.

  • na dann wird er ja nach absetzen des futters wieder irgendwie dort landen müssen


    vielleicht solltest du trotzdem unterstützend einen adsorber einsetzen. nur wenig für den anfang.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin.
    Ich fütterte auch regelmäßig das Plankton Pur.
    Denke nicht dass, das den po4 hoch treibt. Ausser man übertreibt da mit. Mein po4 ist bei 0,05.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!