Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "Circeflex"
3. Die Auswirkungen von irgenwelchen Bakterienstämmen, oder wie man das nennen will, auf unsere im Aquarium gehaltenen Korallen ist m. W. völliges Neuland und wissenschaftlich noch nie näher betrachtet worden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Meerwasserfan" (Jun 8th 2016, 8:00pm)
Quoted
Auch wenn die Kollegen von ATI es bestimmt nicht gerne lesen![]()
Quoted
Nun stelle mir allerdings die Frage, ob ich überall in der Nordsee das Wasser zapfen kann oder muss man da irgendwas beachten?
Hallo zusammen,
Ich glaube nicht an die Überlegenheit von küstenfernem Wasser. Ich kenne auch keine Untersuchungen in der Richtung die eine scheinbare Überlegenheit rechtfertigen würde. Für mich persönlich ist es eine Theorie/These ohne Beweisführung.
Wenn ein nsw perfekte Werte hat und nicht gerade ein Öltanker in der Nähe der Abpumpstelle verunglückt ist finde ich das Wasser geeignet für jegliche aquaristische Zwecke. Die Zeit wird es zeigen ob man unbedingt nsw aus der "Karibik" haben muss.
Unbestritten wird nsw in den nächsten Jahren immer populärer und wie in der usa jetzt schon auch bei uns zum Standard.
Occupation: Drucker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 12
Hallo zusammen,
Ich glaube nicht an die Überlegenheit von küstenfernem Wasser. Ich kenne auch keine Untersuchungen in der Richtung die eine scheinbare Überlegenheit rechtfertigen würde. Für mich persönlich ist es eine Theorie/These ohne Beweisführung.
Wenn ein nsw perfekte Werte hat und nicht gerade ein Öltanker in der Nähe der Abpumpstelle verunglückt ist finde ich das Wasser geeignet für jegliche aquaristische Zwecke. Die Zeit wird es zeigen ob man unbedingt nsw aus der "Karibik" haben muss.
Unbestritten wird nsw in den nächsten Jahren immer populärer und wie in der usa jetzt schon auch bei uns zum Standard.
Users who thanked for this post:
Wassermaus (31.10.2016), ATB-80 (31.10.2016), oppets (31.10.2016), Darkforce (31.10.2016), Matthias S. (31.10.2016), Mark (31.10.2016)
This post has been edited 1 times, last edit by "Christian86" (Oct 31st 2016, 1:08pm)
Interessant ist, dass gegenüber zum Satayareef welches weit im Meer liegt der Phosphorgehalt an der Küste höher ist.
ist das nicht generell so und hängt mit dem menschen zusammen?
Hi,
interessant wäre eine Analyse des Wassers aus einem käuflichen Kanister. Wieviel Plankton lebt noch und wie haben sich die Werte durch abgestorbenes Plankton verändert?
Hits today: 19,201 | Clicks today: 38,773 |
Average hits: 22,114.91 | Clicks avarage: 51,663.79 |