Nyos Ca-Test Farbumschlag Frage

  • Hallo,


    ich hab mir einen anderen Ca-Test gekauft (Nyos). Nun ist mir zwar die Anwendung klar, nicht aber der Farbumschlag. Ab wann nehmt ihr den Wert? Beim ersten leisen Umschlag ohne Rückfärbung nach 30 sec, oder wenn ein stabiles blau erreicht ist. Ich bin mir nicht sicher, da ich von rot nach blau einige Farbabstufungen erhalte. Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Alex

  • steht ja auch so in der Anleitung...nach 30 sec stabile blaue Farbe...stimmt bei mir mit anderen Tests dann gut überein ( Salifert und Red Sea )

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • vielen Dank erstmal. Ich werd dann das erste stabile Blau nehmen und hoffe, dass es nicht noch zu lila ist. Zur Sicherheit werd ich mir dann doch mal wieder ne Ref-lösung besorgen. Wie tropft ihr zu? Bsp. 0,7 ml rel. zügig und dann langsam oder schwenkt ihr tropfenweise von Beginn an? Bislang ging ich langsam vor, frage mich aber gerade, ob das einen Unterschied macht?


    Gruß


    Alex

  • nein,denke nicht.daß das einen Unterschied macht...musst halt nur immer mal stoppen und ordentlich schwenken,damit Du den Farbumschlag nicht verpasst...in etwa weiß man ja,wo der anfängt

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!