You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Redrock

Trainee

• "Redrock" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, March 26th 2016, 1:02pm

Nyos Ca-Test Farbumschlag Frage

Hallo,

ich hab mir einen anderen Ca-Test gekauft (Nyos). Nun ist mir zwar die Anwendung klar, nicht aber der Farbumschlag. Ab wann nehmt ihr den Wert? Beim ersten leisen Umschlag ohne Rückfärbung nach 30 sec, oder wenn ein stabiles blau erreicht ist. Ich bin mir nicht sicher, da ich von rot nach blau einige Farbabstufungen erhalte. Danke für eure Hilfe

Gruß

Alex

arm

Beginner

• Send private message

2

Saturday, March 26th 2016, 1:15pm

Bin mal gespannt was andere sagen
Bei mir stimmte es mit gegentests wenn stabile blaue farbe da ist.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Redrock (26.03.2016)

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

3

Saturday, March 26th 2016, 1:20pm

steht ja auch so in der Anleitung...nach 30 sec stabile blaue Farbe...stimmt bei mir mit anderen Tests dann gut überein ( Salifert und Red Sea )
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Redrock

Trainee

• "Redrock" started this thread

• Send private message

4

Saturday, March 26th 2016, 1:29pm

vielen Dank erstmal. Ich werd dann das erste stabile Blau nehmen und hoffe, dass es nicht noch zu lila ist. Zur Sicherheit werd ich mir dann doch mal wieder ne Ref-lösung besorgen. Wie tropft ihr zu? Bsp. 0,7 ml rel. zügig und dann langsam oder schwenkt ihr tropfenweise von Beginn an? Bislang ging ich langsam vor, frage mich aber gerade, ob das einen Unterschied macht?

Gruß

Alex

info.dtcms.flags.de

Occupation: MTA

• Send private message

5

Saturday, March 26th 2016, 3:33pm

nein,denke nicht.daß das einen Unterschied macht...musst halt nur immer mal stoppen und ordentlich schwenken,damit Du den Farbumschlag nicht verpasst...in etwa weiß man ja,wo der anfängt
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Redrock (26.03.2016)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,088 Clicks today: 17,845
Average hits: 21,131.53 Clicks avarage: 50,479.92