You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

airborn28

Trainee

  • "airborn28" started this thread

Posts: 195

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

1

Sunday, March 13th 2016, 10:23am

Hanna-Checker Calcium HI 758

hallo , wer hat erfahrung mit dem Hanna-Checker Calcium HI 758 ?

ich habe in mir geholt , nur ich bekomme beim messen immer andere ergebnisse

habe erst mit Fauna Marin Multi Referenz gemessen und da unterschiede von 350 bis 470
und bei meinem aquarium wasser das selbe

gruß markus

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, March 13th 2016, 11:35am

Hallo Markus,

dann erhälst Du die selben Ergebnisse wie viele andere auch. Kurz: wo der ULR Phosphor und der kH-Test von Hanna sehr gut sind ist der Ca schlicht unbrauchbar.

Gruß
Sandy

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

3

Sunday, March 13th 2016, 11:44am

Heyho,

ich finde den CA-Test nicht unbrauchbar. Das Wichtigste ist, dass du vom Aquariumwasser genau 0,1 ml nimmst. Dazu ist ja die Spritze mit dem Aufsatz dabei.

Wenn du da nur etwas zu viel oder zu wenig nimmst stimmt dein Ergebnis nicht mehr.

Aber wenn man genau arbeitet kommt man immer aufs gleiche (+-5). Habs 6 mal nacheinander getestet ^^

airborn28

Trainee

  • "airborn28" started this thread

Posts: 195

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

4

Sunday, March 13th 2016, 11:48am

hallo ,danke für deine antwort !
nur ist das eine antwort die ich mal garnicht hören wollte,
80€ mit den zusatz tests in den sand gesetzt :dash: :dash:

Guerito

Trainee

Posts: 259

Location: Augsburg

Occupation: Testingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 84

  • Send private message

5

Friday, December 16th 2016, 10:57pm

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass es für den CA-Test ein neues Video von Hanna gibt. Da ist m.E. eine neue / andere Spritze dabei um die 0,1ml Aquariumwasser zu entnehmen. Hat jemand von euch schon den "neuen Hanna" gekauft / getestet? Laut Hersteller sind es aber immer noch +-6% Toleranz... ?
Gruß
Jonas

Mein Incpiria 400 // 300W DIY LED // Bubble Magus Curve5 // 2xEcoDrift 4.0 // 2xSicce Voyager 4

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

6

Friday, December 16th 2016, 11:04pm

Hallo,ja hab heute den Calcium checker bekommen,hatte aber vorher noch keinen,nur den für kh und po4.
Meinst du die weiße Spritze?Kann da noch nix genaues zu sagen muss ich mir selber erstmal durchlesen.
michael 68 has attached the following image:
  • IMG_0463.JPG
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Guerito

Trainee

Posts: 259

Location: Augsburg

Occupation: Testingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 84

  • Send private message

7

Friday, December 16th 2016, 11:11pm

Ach cool, ja genau die meine ich. Ich glaube da gab es früher noch andere Tritationsspritzen dazu.. Vielleicht klappt es mit der ja besser? Gerne berichten, dann kommt der Checker auch noch spontan unter den Weihnachtsbaum :EV790A~137:
Gruß
Jonas

Mein Incpiria 400 // 300W DIY LED // Bubble Magus Curve5 // 2xEcoDrift 4.0 // 2xSicce Voyager 4

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

8

Friday, December 16th 2016, 11:18pm

Wie gesagt keine Ahnung,hatte mich schon gewundert warum der Koffer größer ist als bei den anderen,aber werde berichten später noch,vielleicht probiere ich es noch gleich aus mit der Referenz wenn ich sie finde. :3_small30:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Aquamännchen

Immer schön salzig bleiben

    info.dtcms.flags.de

Posts: 178

Location: Eitorf

Occupation: Marketing-Fuzzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

9

Friday, December 16th 2016, 11:29pm

Wäre cool, weil ich auch noch überlege mir den Calcium-Checker untern Weihnachtsbaum zu legen!
Salzige Grüße Lothar

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

10

Friday, December 16th 2016, 11:41pm

Ok,hat sich für heute erledigt,hab dann doch keine Referenz Lösung mehr da. :S
Muss ich mir morgen oder nächste Woche besorgen.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Guerito

Trainee

Posts: 259

Location: Augsburg

Occupation: Testingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 84

  • Send private message

11

Friday, December 16th 2016, 11:44pm

:D kein Problem- eh schon viel zu spät zum Messen, da würde ich ja sogar Ärger von der Regierung bekommen ^^behalte es im Hinterkopf!
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
Gruß
Jonas

Mein Incpiria 400 // 300W DIY LED // Bubble Magus Curve5 // 2xEcoDrift 4.0 // 2xSicce Voyager 4

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

12

Friday, December 16th 2016, 11:48pm

Jeep :dh:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,896 Clicks today: 33,001
Average hits: 21,138.94 Clicks avarage: 50,457.91