You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

T1mo

Beginner

  • "T1mo" started this thread

Posts: 8

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, March 9th 2016, 8:12pm

Beziehung Glasrosen und KH Wert

Hallo Leute,
hab mal ne seltsame Frage.

Ich hatte schon einige Monate zwei Tangfeilenfische wegen meiner Glasrosenteppiche im Becken. Und vor ein paar Tagen sind sie dann tatsächlich an meine Glasrosen gegangen. 4 bis 5 Tage später war alles weg :gb: , ich konnts kaum glauben.
Wieder ein paar Tage später hab ich bemerkt das mein KH-Wert viel zu hoch ist, obwohl ich an meiner Dosieranlage nichts verstellt habe.
Jetzt frag ich mich ob das an den Glasrosen liegen könnte oder ob es einen anderen Grund hat.

Weiß jemand ob Glasrosen merkbaren Einfluss auf den KH-Wert haben?

Mit freundlichen Grüßen Timo

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,089

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7280

  • Send private message

2

Wednesday, March 9th 2016, 10:10pm

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Dann müssten Leute mit sehr vielen Glasrosen einen enormen Verbrauch an Karbonaten haben.

Glasrosen bilden kein Kalkskelett aus. Daher ist dies eher unwahrscheinlich und der Grund der Erhöhung ein anderer.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 37,479 Clicks today: 42,844
Average hits: 21,208.55 Clicks avarage: 50,505.22