You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

max1712

Beginner

  • "max1712" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 44

Location: Ludwigshafen am Rhein

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Tuesday, February 2nd 2016, 2:27pm

Aquarium Systems Sea Test

Hat jemand schon Erfahrungen mit den obengenannten Tests gesammelt ? Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LU1ZH…h_gw_d1_g199_i3

Aquamännchen

Immer schön salzig bleiben

    info.dtcms.flags.de

Posts: 178

Location: Eitorf

Occupation: Marketing-Fuzzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

2

Tuesday, February 2nd 2016, 3:29pm

Leider steht da nirgendwo, was man damit alles messen kann!? Oder bin ich blind? :whistling: :search:
Salzige Grüße Lothar

Sash3k

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 422

Location: Dithmarschen (S.-H)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

3

Tuesday, February 2nd 2016, 3:36pm

Ich kann auch nirgends entdecken, was der alles testen soll.
Aber wenn es für den Preis genaue und relevante Werte für den MW-Bereich wären,dann hätten das Gerät bestimmt schon sehr viele....
Gruß Sascha

Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Salz-Casper

Intermediate

Posts: 385

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

4

Tuesday, February 2nd 2016, 3:46pm

denke ist so ähnlich wie das von wasserpantscher, vllt bissl schöner anzuschauen.

auf die schnelle habe ich folgende werte gefunden.
PH KH CA MG PO4 NO3
Gruß Michael

__________________________________________________________________________________________________________

ubit

Intermediate

Posts: 378

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 67

  • Send private message

5

Tuesday, February 2nd 2016, 4:18pm

Angeboten werde Tests für:

pH
KH
GH
NO3
NO2
NH4
PO4
Ca
Mg

Es finden sich ein paar wenige Berichte im Netz die dem Gerät keine sonderlich gute Genauigkeit bescheinigen. Die USB-Kopplung hat zumindest vor 1,5 Jahren wohl auch noch nicht funktioniert. Die Tests lassen sich alle - wie bei Wasserpantscher - auch rein optisch mit Farbkarte auswerten.

Ciao, Udo
Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

max1712

Beginner

  • "max1712" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 44

Location: Ludwigshafen am Rhein

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

6

Thursday, February 11th 2016, 11:50am

Ich glaub ich bestell mir mal das Teil und schau mal was es kann. Vielleicht sind die Probleme mit der USB Schnittstelle jetzt ja behoben.
Allerdings denk ich das man für den Preis nicht zuviel erwarten darf. Ich hab bei Aqua Seduction angefragt was deren Multichecker kostet, das
is ja was ähnliches der liegt dann bei 529 Euro wenn ich das richtig im Kopf hab, allerdings dann ohne irgenwelche Tests.

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

7

Thursday, February 11th 2016, 2:52pm

.....und dann bitte hier berichten. In den Staaten wird das Teil wohl öfter benutzt als hier.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 62,459 Clicks today: 78,938
Average hits: 21,158.9 Clicks avarage: 50,468.4