Salinität zu niedrig.. Massnahmen?

  • Hallöchen,


    nach längerem Stöbern hier im Forum habe ich mir die Multireferenz von Gilbers zur Überprüfung meiner Messwerte bestellt.
    Nachdem Sie jetzt einen Tag bei uns rumstand habe ich gerade mal mein Refraktometer kalibriert und dann das Aquarienwasser gemessen.
    Resultat, Salinität liegt bei ca. 31ppm.


    Das ist dann wohl zu niedrig.
    Da ich kein Salz hier habe, wollte ich einfach mal abwarten bis sich der richtige Wert durch Verdunstung des Wassers einstellt.
    Sollte doch funktionieren, oder? Passiert dann auch schön sanft.

  • Hi,


    Ich fahre morgen eh zum Laden.
    Also grade noch mehr gemessen.


    Ca: 380mg/l
    Mg: 1300mg/l
    NO2: 0,4 !!
    NO3: 10


    Also Ca zu niedrig, Salz zu niedrig, Nitrit zu hoch!
    Morgen ist eh Wasserwechsel Tag...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!