You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pflaumy

Flachschnorchler

  • "pflaumy" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bei Freiburg

Occupation: Modellbauer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

1

Wednesday, January 6th 2016, 4:49pm

Multi-Referenz von Fauna Marin

Hallo
Ich habe 2flaschen die anders aussehen beide aber von fm sind. Wenn ich das refraktometer mit der einen auf 35 Kalibriere und mit der andern nachmesse kommt da der Wert 39 was ja eigentlich nicht sein sollte.
Ich habe auch noch 2 Spindeln hier die kleine gibt mir den Wert 1,024 an die Größe den Wert 1,022

So auf was soll ich mich jetzt verlassen?

Cu richie

kvd47803

Trainee

Posts: 250

Location: Krefeld

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

2

Wednesday, January 6th 2016, 7:30pm

Inhalt der Flasche

Bei der Größe meiner Multireferenzflasche kann ich nur ein Aärometer überprüfen. Danach ist die Multireferenz verunreinigt/ ungenau . Somit müsste ich die nächste Flasche anbrechen und das wäre mir zu aufwendig. So läuft das im Labor.
Ich finde Deinen Versuch auf jeden fall gut. Man sollte jedoch die Qualität der Spindeln beachten. Eine Spindel für 40€ sollte genauer sein wie eine für 8 €. Wir sprechen hier über Schwimmkörper die durch auftrieb arbeiten. Und eine Behauptung wie " Je größer desto besser" kann man übernehmen mit je größer desto genauer ! Insofern die Fertigung und Konstruktion einwandfrei ist!
Ob eine Multireferenz nun eine Multireferenz ist sollte man mit einer Multireferenz gegentesten! Auch hier wird es vermutlich abweichungen geben, aber in geringen Bereichen!
Ich glaube aber daran! Und werde Sie weiter nutzen.

Gruß Klaus

ps. Haben bei mir schon einige Probleme gelöst!
Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

This post has been edited 1 times, last edit by "kvd47803" (Jan 6th 2016, 7:31pm)


Fauna Marin

Hersteller

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 65

  • Send private message

3

Monday, January 11th 2016, 1:15pm

Hallo

Also es gab nur einen Flaschenwechsel bei der Referenz. Alle Referenzen werden mithilfe einer ICP MS hergestellt, sowie regelmässig im Labor kontrolliert. Das eine Flasche mit 39 Salinität raus ist halte ich für ausgeschlossen.

Wenn du möchtest kann ich die Lösungen gerne überprüfen.

Gruss Claude

pflaumy

Flachschnorchler

  • "pflaumy" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bei Freiburg

Occupation: Modellbauer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

4

Monday, January 11th 2016, 7:34pm

hallo

ja das wäre nicht schlecht denn die überprüft werden würde. ist ja auch für eich wichtig

cu richie

Fauna Marin

Hersteller

Posts: 107

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 65

  • Send private message

5

Monday, January 11th 2016, 9:34pm

HI

Schick mir die Flaschen bitte ein
mit Kaufort und Datum bitte

Gruss Claude

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 540 Clicks today: 1,116
Average hits: 21,217.38 Clicks avarage: 50,512.24