Wirklich guter Po4-Test

  • Hallo Toni,


    das ist keine Stichelei, sondern der Hinweis, dass Deine Erfahrung nicht zu verallgemeinern ist. Die Gläser sind Centware und sehr billig hergestellt, die Toleranzen können deshalb stark schwanken und damit auch die Ergebnisse. Manche haben Glück, dass die Toleranzen gering sind, dann kann man die Gläser tauschen, andere wie ich sind nicht so glücklich und müssen diese Toleranzen berücksichtigen und mit dem gleichen Glas die Messung durchführen.


    Gruß
    Sandy

  • Sandy deine Aussage ist auch eine Verallgemeinerung oder bist du im Bilde wie Hanna Qualitätsprüfung macht, wer gibt dir die Garantie das nicht sogar das Pulver Produktionsschwankungen hat, oder der Lichtsensor nicht richtig funktioniert? Ich kann mich gerne wiederholen, ich habe Kalibrierungsflüssigkeit von Hanna benutzt und dann einzeln Tests durchgeführt. Ich habe sogar die Gläser vom kh checker mitbenutzt....4 Gläser und keine Schwankungen.
    Ob ihr/du es genauso handhabt liegt an euch und nicht an mir, somit fand ich "fühl dich glücklich" als Stichelei.


    edit:


    DerMicha@ klar fühlst du dich bestätigt weil Sandy deine Aussage unterschreibt, aber selbst nicht 100% belegen kann, das was er sagt, auch stimmt. So wie du meine Ergebnisse in Frage stellst, so stelle ich eure Behauptung in Frage. Übrigens, man kann es ganz leicht testen ob die Gläser nicht Ordnung sind. Nehmt das pure Wasser und testet es 2 mal ohne das Pulver. Sollte Hanna was ausspucken stimmt in der tat mit dem Glas etwas nicht.

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

  • Hallo Toni,


    da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht mti dem HI736. Die Gläser spielen sehr wohl eine Rolle.


    Gruß
    Sandy


    Kannst Du mal beschreiben, wie Du den Test durchführst. Ich schaffe es z.B. garnicht direkt C1 zu machen, dann das Pulver aufzulösen und dann C2 zu machen, da mir dann das Gerät abschaltet und ich ja C1 erneut machen müsste, oder??


    Daher messe ich bisher immer mit zwei Gläsern, wiederhole den Test mehrfach und bekomme dabei recht unterschiedliche Ergebnisse raus...

  • Tobias genau das Problem hatte ich auch und habe mehrere Wege ausprobiert. Daher bin ich auf Gläser gekommen weil AUCH die Kalibrierungsflüssigkeit in 2 Verschiedenen Gläsern daherkommt.


    So habe ich es gemacht:


    - Pulverpaket aufschneiden und schon mal "zurechtlegen"
    - Glas mit AQ Wasser C1
    - herausnehmen, pulver rein und 2 Minuten Schütteln
    - C2 Button lange gedrückt halten - 3minuten wird angezeigt


    derMicha@ kein Problem, fühlte sich nur so an. Alles gut ;) Ich weis auch das du Glaser bist, ich bin ex chemiker (vieles wieder vergessen) aber die Arbeitsweise mit Chemikalien ist noch im Blut ;)

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!