Calzium und Magnesium zu Hoch

  • Warten bis es verbraucht ist durch die Korallen oder mal prüfen, ob das Salz evtl. schon vom Wasserwechsel her zuviel ins Becken bringt (Salz wechseln) :EVERYD~16:

  • Mit was misst du denn deine Werte? Das Dennerle Salz ist weit weg von deinen Werten. Mal mit Referenz gegengeprüft? Welchen Sand hast du verwendet? :EVERYD~16:

  • wie bekomm ich die dichte denn nochmal bissl höher nun ? weil salz direkt rein kippen soll man ja nicht :P aber wenn dichte dann okay ist kann ich schon kleine korallen und cleaning crew reinsetzen?

  • durch aufsalzen... etwas beckenwasser entnehmen und salz drin auflösen. dann langsam zuführen an gut durchströmter stelle.


    aber bevor du irgendwas machst, müssen die werte klar sein. ich denke auch bei der dichte sind die werte nicht plausibel. oder umgekehrt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    der Dennerle Sand gibt anfangs Stoffe an das Wasser ab, den muss man sehr gut waschen.


    Hab mal auf die Tüte geschaut:

    Zitat

    - hochreines, natürliches Kalzium/Magnesium-Karbonat
    - stablilisiert den pH-Wert
    - liefert wertvolle Karbonathärte
    - schafft ein ausgewogenes Kalzium-/Magnesium-Verhältnis

    Das wird in deinem Becken nicht verbraucht, ich würde da mit einem Wasserwechsel gegensteuern. Wie hoch ist denn deine KH? Hast du noch anderes Salz oder nur das von Dennerle?


    Viele Grüße
    Erika

  • Ich würde jetzt wegen dem erhöhtem Calcium und Magnesium nicht so einen Aufriss machen. Sieh zu, dass die anderen Wasserwerte stimmen (Dichte anpassen falls richtig gemessen), dann rein mit der Cleaning Crew und den ersten robusten Korallen als Verbraucher. Das pendelt sich dann schon nach und nach wieder ein. Es ist ja noch nichts drin ... :EVERYD~16:

  • Hallo und guten Morgen,


    ist jetzt nicht bös gemeint, aber lies Dir mal die "Einstiegshilfe" durch. Dort werden deine meisten Fragen beantwortet. Im letzen Register auch um die Frage der Korallen.


    Grüße Ricky

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!