Spritzen so unterschiedlich ?

  • Hallo,


    ich habe gerade meine Karbonathärte und anschliessend mein Magnesium gemessen - beides von Salifert. Dabei ist mir aufgefallen das die beiden Spritzen die eigentlich identisch sind sich sehr unterschiedlich voll aufziehen lassen. Sieht selbst:




    Die untere ist von der Karbonathärte und die obere vom Magnesium Test.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass das so mit Absicht ist ?


    PS auf dem Bild sind beide Testweise mit MW aufgezogen

  • Die Spritzen sind mit Stempel usw. schon identisch. Du musst nur darauf achten diese auch ohne Luft aufzuziehen. :EVERYD~16:

  • Nö, die luft ist gewollt und steht so auch in der Anleitung. Die Luft ist doch um die Mehrflüssigkeit in diesem Aufsetzstück zu kompensieren.


    Gruss Angelo

  • Hallo Flo,


    hast du vielleicht die eine Spritze mit und die andere ohne Tülle aufgezogen?
    Wie viel Luft in der Spritze ist, ist für das Messergebnis ohne Belang, solange noch Tropfen rauskommen.


    Grüße
    Ingrid

  • ist aber im grunde egal. wichtig ist nur das du bis zum 1ml strich auziehst. du benötigst ja keine genauen 1ml. ich hoffe du weisst wie ich das meine. das hat keinen einfluss aufs messergebnis dieser tests.


    sind beide spritzen mit aufgesteckter spitze aufgezogen worden? vielleicht war in der einen noch etwas flüssigkeit.


    aber wie gesagt, du brauchst ja nicht genau 1ml sondern nur die kolbenstellung dort.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!