You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

florianhof

Beginner

  • "florianhof" started this thread

Posts: 33

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Wednesday, December 30th 2015, 8:37pm

Spritzen so unterschiedlich ?

Hallo,

ich habe gerade meine Karbonathärte und anschliessend mein Magnesium gemessen - beides von Salifert. Dabei ist mir aufgefallen das die beiden Spritzen die eigentlich identisch sind sich sehr unterschiedlich voll aufziehen lassen. Sieht selbst:




Die untere ist von der Karbonathärte und die obere vom Magnesium Test.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das so mit Absicht ist ?

PS auf dem Bild sind beide Testweise mit MW aufgezogen

This post has been edited 1 times, last edit by "florianhof" (Dec 30th 2015, 8:42pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

2

Wednesday, December 30th 2015, 8:48pm

Die Spritzen sind mit Stempel usw. schon identisch. Du musst nur darauf achten diese auch ohne Luft aufzuziehen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

3

Wednesday, December 30th 2015, 8:52pm

Nö, die luft ist gewollt und steht so auch in der Anleitung. Die Luft ist doch um die Mehrflüssigkeit in diesem Aufsetzstück zu kompensieren.

Gruss Angelo

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

4

Wednesday, December 30th 2015, 8:52pm

Hallo Flo,

hast du vielleicht die eine Spritze mit und die andere ohne Tülle aufgezogen?
Wie viel Luft in der Spritze ist, ist für das Messergebnis ohne Belang, solange noch Tropfen rauskommen.

Grüße
Ingrid

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,077

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7277

  • Send private message

5

Wednesday, December 30th 2015, 8:53pm

ist aber im grunde egal. wichtig ist nur das du bis zum 1ml strich auziehst. du benötigst ja keine genauen 1ml. ich hoffe du weisst wie ich das meine. das hat keinen einfluss aufs messergebnis dieser tests.

sind beide spritzen mit aufgesteckter spitze aufgezogen worden? vielleicht war in der einen noch etwas flüssigkeit.

aber wie gesagt, du brauchst ja nicht genau 1ml sondern nur die kolbenstellung dort.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 51

  • Send private message

6

Wednesday, December 30th 2015, 8:58pm

Hallo


Sind die Aufsatztüllen gleich drauf.
Messe mal die Abstände zum Kolbenanfang.

florianhof

Beginner

  • "florianhof" started this thread

Posts: 33

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

7

Wednesday, December 30th 2015, 10:21pm

ja sind beide natürlich mit Aufsatz aufgezogen worden aber jetzt wo ich drüber nachdenke habt ihr natürlich recht - es ist ja scheiss egal wieviel luft letzendlich drin ist weil man auch am Kolben abliest :D

Danke für diese Erleuchtung :lol:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,028 Clicks today: 6,295
Average hits: 21,160.45 Clicks avarage: 50,462.56