JBL MG/CA Test

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Mg/Ca Test von JBL haltbar bis 10/2016 ganz frisch gekauft. Jetzt kam es mir von vorne rein sehr merkwürdig vor das mein Magnesium nach 2 Wochen schon auf 1000mg/l gefallen war(hatte aufgesalzen mit RED SEA PRO). Danach hatte ich dann nochmal einen 10% WW gemacht und sofort die Ballingsalze bestellt


    Da morgen endlich meine Ballingsalze kommen nachdem sie 1,5 Wochen bei der Post gelegen haben, habe ich gerade nochmal gemessen und mal mit Multireferenz gegen gechecked. folgendes kam dabei raus:


    Multiref:
    Mg: 1020mg/l sollte 1345mg/l sein
    Ca: 380mg/l sollte 415mg/l sein


    Mein Becken:
    Mg: 1100mg/l
    Ca: 400mg/l


    Jetzt weiß ich nicht wirklich wonach ich gehen soll - kann es wirklich sein dass die Abweichung so hoch ist ?


    LG Flo

  • Hallo Flo,


    ja, ich denke, die Abweichung kann tatsächlich so hoch sein. Diese Kombitests machen oft Probleme. Und JBL ist nun auch nicht gerade für Genauigkeit bei Meerwassertests bekannt.


    Kauf doch lieber vernünftige Tests, bevor du da Ballingsalze ins Becken gibst.


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!