You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rovermgfan

Intermediate

  • "rovermgfan" started this thread
  • info.dtcms.flags.be

Posts: 342

Location: Genk

Occupation: Bussfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

1

Saturday, November 21st 2015, 9:53am

Wie gut ist der Hanna checker?

Hi,

Ich habe ein problem mit mein phosphat wert.
Vor ein paar wochen einen tritontest machen lassen. PO4 0.312 mg/l.
Mein salifert test zeigte 0.1 an.
Also rowaphos ins technikbecken rein, und phosphat sank.
Nun zeigt mein test weniger als 0.03 an. Färbt noch ein ganz wenig, also zu viel führ 0.
Plötslich schiesst der nitrat wert hoch. von 2-5 auf 20.
Dan gestern einen Hanna check gemacht, der zeigt 0.1 an.
Zagt mir heute heute jemand der hanne währe sch..sse.
Wenn kann ich nun glauben?

Gruss, Dirk
rovermgfan has attached the following file:
  • triton test.pdf (121.87 kB - 41 times downloaded - latest: May 21st 2020, 6:51am)

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, November 21st 2015, 10:25am

Überprüfe Deine Messungen doch bitte mit einer Referenzlösung, alles andere ist Raterei, ob und wo Du vielleicht einen Fehler gemacht haben könntest.

Gruß
Sandy

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

3

Saturday, November 21st 2015, 10:42am

Hi,

und wenn Du genaue Werte für No3 und Po4 haben möchtest würde ich die eine Analyse bei Peter Gilbers empfehlen. Triton misst ja No3 gar nicht, und bei Po4 nur das Gesamtphosphor.

Aber wie Sandy schon sagte, eine Referenz wäre gut, und dann kann ich auch den Po4 Tröpfchentest von Gilbers empfehlen, der ist auch ok :thumbup:

Edit: oder wenn es was elektronisches für No3 und Po4 sein soll kannst Dir das mal ansehen:

Fotometer von wasserpantscher.at - Der Bericht

:EVERYD~16:
Grüße

Michl

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

rovermgfan (22.11.2015)

rovermgfan

Intermediate

  • "rovermgfan" started this thread
  • info.dtcms.flags.be

Posts: 342

Location: Genk

Occupation: Bussfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 61

  • Send private message

4

Sunday, November 22nd 2015, 11:15am

Hi,

H
Überprüfe Deine Messungen doch bitte mit einer Referenzlösung, alles andere ist Raterei, ob und wo Du vielleicht einen Fehler gemacht haben könntest.

Gruß
Sandy
abe gerade mahl gegoogeld, aber wo gibt es so was? Finde nichts.................

Gruss, Dirk

Hauke

Würfel geschädigter

    info.dtcms.flags.de

Posts: 244

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

5

Sunday, November 22nd 2015, 11:17am

abe gerade mahl gegoogeld, aber wo gibt es so was? Finde nichts.................

Gruss, Dirk

Dann hast du nicht richtig gegoogelt ;)

https://www.google.de/search?q=multirefe…renz+meerwasser
Gruß Hauke

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

rovermgfan (23.11.2015)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,435 Clicks today: 24,032
Average hits: 21,133.06 Clicks avarage: 50,466.88