AquaSeduction MultiChecker

  • Hab den MultiChecker von AquaSeduction in einem Video gesehen.
    Kennt da jemand genauere Details zu dem Gerät zwecks Preis, Tests, etc. ?(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgesehen von dem extrem hohen Preis für den Testkoffer (soll laut einer Aussage um die 600€ kosten, eine andere Quelle nannte 499€) habe ich noch nichts von dem Gerät gehört oder gelesen.

  • Hallo,


    gibt es hier Neuigkeiten?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja hier gibts es Neuigkeiten. Ich hab mal dort angefragt über welchen Händler das Gerät zu beziehen ist und zu welchem Preis.


    Das Gerät ist nur über Aqua Seduction zu beziehen. Was den Preis angeht haben die mir sofort ein Angebot mitgeschickt.


    Mit Ph, Nitrat, Nitrit, Phosphat Tests kostet es 599 €
    Ohne Tests 529 €


    Gruss Torsten

  • Hallo,


    wenn ich mich nicht irre, hab ich mir (wir waren insg zu dritt) das Teil in Sifi angesehen und auch einmal vorführen lassen.


    So richtig angetan war ich nicht. Zum einen mussten wir den Herren fast zwingen mal einen Nitrat Test vorzuführen (er wollte nur KH vorführen da das schneller geht, aber KH wäre etwas zu einfach für 500 Euro), zum anderen hat er es auch einfach nicht so richtig gut "verkauft".


    Der Nitrat Test dauerte dann 8 Minuten und lag doch merklich, wenn auch nicht ganz neben der Referenz.


    Letztlich war ich einmal vom hohen Preis nicht angetan und was mich am meisten störte war, das man die Testflüssigkeit in das Gerät füllt. Das schließt zwar mögliche Fehler durch zB Fingerabdrücke auf Reagenzgläser aus, aber auch das Gerät muss ja irgendwie gereinigt werden. Er meinte zwar es reicht mir der beiliegenden Bürste, diese war aber teils schon angerostet und ich bezweifle das alles auch wieder rückstandsfrei gereinigt werden kann. Schwierig finde ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!