You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

1

Sunday, October 11th 2015, 3:19pm

Red Sea KH Wert richtig ablesen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Verständnisproblem zum Red Sea KH Test. In der Anleitung heißt es man solle nach und nach die Tropfen zugeben, bis erst die Startfarbe Blau erreicht ist und dann die Farbe nach grün umschlägt. Soweit klar. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich nun die ersten Tropfen bis zum "Start" mitzählen muss oder nicht?

In anderen Foren habe ich das Thema auch gefunden, da hieß es immer "alle Tropfen zählen." Aber wenn dem so ist, wozu benötigt man dann überhaupt einen extra "Startwert"? Dann bräuchte ich ja einfach nur alle Tropfen zu zählen bis es grün wird...? ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "TomCat" (Oct 11th 2015, 3:22pm)


paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

2

Monday, October 12th 2015, 11:19pm

Hallo,

ich hab den Test von Tropic. Da soll man auch alle Zählen. Vielleicht ist mit Startwert der Wert gemeint, den du erhälst wenn du gegen eine Referenzlösung misst.
Lieben Gruß

Patrick

oddys

Beginner

Posts: 65

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

3

Tuesday, October 13th 2015, 8:50am

Einfach alle Tropfen zählen bis die Farbe grün kommt.
mfg Oktay

TomCat

Nanonaut

  • "TomCat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 595

Location: zwischen Augsburg und Ulm

Occupation: Pixelschubser

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 204

  • Send private message

4

Wednesday, October 14th 2015, 12:43pm

Einfach alle Tropfen zählen bis die Farbe grün kommt.

okay, aber worum dann erst dieser komische "startwert"? finde ich schon sehr verwirrend... sorry 8|

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 30,418 Clicks today: 44,455
Average hits: 21,170.72 Clicks avarage: 50,469.12