Red Sea Iodine Pro Test

  • Hallo ,



    wer nutzt den im Betreff genannten Jod Test und kann was zu diesem sagen ? Wie genau ist er und wie gut lässt er sich ablesen ?



    Gruss,



    Christian

  • Liegt wohl daran, das die meisten salifert nutzen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • soviel ich weiß,arbeitet Marco von onescape mit Red Sea...vielleicht kann der Dir dazu etwas sagen lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Jod lässt sich im Allgemeinen schlecht bestimmen, sei es Salifert oder Red Sea. Verlässliche Ergebnisse bringt eigentlich nur eine Laboruntersuchung mittels Ionenchromatographie.
    Wenn ich mich recht erinnere weißt sogar Michael Rutzek in seinem online-Shop darauf hin, dass der Test (in diesem Fall Salifert) u.U. nicht korrekt anzeigt.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Also ich nutze den Jodtest von Red Sea. Komme damit gut zurecht und ist gut ablesbar. Ist halt nur ein Anhaltspunkt, ob zu wenig Jod vorhanden ist. Dafür recht es. Genau misst da nur Triton.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!