Welche Wasserwerte bei Tod?

  • So, ich hoffe dank dem Titel hat der Beitrag eure Aufmerksamkeit :EV8CD6~126:


    Ich habe beim Beobachten meines 60l cubes eine Einsiedlerschale gefunden, auf jedenfall bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur die gehäuteten überreste sind, da ich 2 Blaue Einsiedler habe welche bis gestern noch fröhlich gefuttert haben.


    Nun will ich trotzdem mal fragen welche Wasserwerte ich überprüfen soll wenn mir jetzt doch einmal ein Tier verendet oder ich mir nicht ganz sicher bin.


    Gruss
    Pepino

  • Wenn im Verhältnis zur Beckengröße das Tier nicht so groß ist regelt sich das alles von selbst. Sollte es aber doch ein größeres Tier sein, dann geht es die Stickstoffkette hoch: Ammonium -> NItrit -> Nitrat.


    In dem Fall also Ammonium messen, weil dies das giftigste Zerfallsprodukt ist. Danach Nitrit, dies ist jedoch deutlich weniger toxisch.


    Gruß
    Sandy

  • Hi,
    vielleicht hat sich dein Krebs aber auch gehäutet. Ich finde immer wieder von meinen Krabben und Einis teilweise komplette Körperreste und einen Tag später steht er wieder auf der matte. Sie verkriechen sich solange bis der Panzer wieder ausgehärtet ist.

  • willst du wegen jeder toten schnecke oder krebs deine werte messen?

    Nein, natürlich nicht nur war ich mir bei der kleinen Beckengrösse nicht ganz sicher was sich da gross ändern könnte bei einem Verlust.

    Hi,
    vielleicht hat sich dein Krebs aber auch gehäutet. Ich finde immer wieder von meinen Krabben und Einis teilweise komplette Körperreste und einen Tag später steht er wieder auf der matte. Sie verkriechen sich solange bis der Panzer wieder ausgehärtet ist.

    Hi,
    Denke ich auch, hab ja geschrieben, dass ich ziemlich sicher bin, dass der sich einfach nur gehäutet hat da er gestern noch voll aktiv war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!