You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

detoub

Tobias Schwarz

  • "detoub" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 170

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

1

Saturday, August 22nd 2015, 7:39pm

Microbe Lift Phosphat Remover

Hey Leute

Wollte mal nachfragen was ihr vom Phosphat Remover von MB haltet. Ich nutze ihn schon länger (1 Jahr) ohne negative Eigenschaften bemerkt zu haben. Halte damit Phosphat bei 0.03. Gruß

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,004

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7271

  • Send private message

2

Saturday, August 22nd 2015, 8:08pm

Und wohin wird es removed? Verbleibt es im Becken?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

detoub

Tobias Schwarz

  • "detoub" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 170

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

3

Saturday, August 22nd 2015, 9:08pm

Ich denke es wird abschäumfähig gemacht? Vllt weiß jmd was genaueres? Gruß

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

4

Sunday, September 20th 2015, 3:18pm

Da ich momentan auch einen sehr hohen Po4 Wert habe (0,12 mit Hanna gemessen) und mir von meinem Händler dieses Mittelchen empfohlen wurde (habe es noch nicht gekauft) würde ich auch gerne ein paar Meinungen dazu hören?

Wie funktioniert das? Mein Händler meinte auch, es wird abschäumbar gemacht.
Würde das aber gerne verifiziert haben. Nicht, dass einfach nur Depots angelegt werden mit dem Zeug.

Habt ihr da Infos oder Meinungen zu?
Gruß,

Sebastian

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

5

Sunday, September 20th 2015, 6:50pm

Ich denke es lagert sich einfach gebunden ab. Daher keine Empfehlung. LG Chris

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

6

Wednesday, October 14th 2015, 11:41am

Habe eine Antwort von ML bekommen die ich hier veröffentlichen darf:

Quoted

Hallo,

unser Phosphat Remover auf Bio-Polymer Basis wirkt wie ein Schwamm / Magnet und saugt das freie Phosphat auf und
bindet es dauerhaft nicht wie Produkte auf Lanthan Basis. Das gebundene Phosphat wird zu 99% über den Abschäumer oder Schnellfilter entfernt.

Viele Grüße,

Christian vom ARKA-Team
Gruß,

Sebastian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,183 Clicks today: 21,629
Average hits: 21,133.15 Clicks avarage: 50,467.38