You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rainer

Trainee

  • "rainer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 76

Location: Langerwehe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, August 10th 2015, 1:46pm

Sangokai und Zeolith

Hallo zusammen !

Nach vielen Versuchen meinen Po4 und No3 runterzubekommen habe ich endlich mit einem Zeolithfilter die gewünschten Werte erreicht.
No3 bei 10 :D
Po4 bei max 0.1 (je nach Fütterung) :D
No2 ~ 0
Amonium ~ 0
Cu = 0
Kalium 380
Mg 1350
Kh 8.00
Ca 500 ( ich weiß viel zu hoch und ich weiß noch nicht warum ) ;(
Ph bei 7.5 bis 8

zur Zeit Ozon im AS abgeschaltet , kein DIAKAT , nur Aktivkohle in der Filtersocke

Jedenfals stehen jetzt alle Korallen super und zeigen deutliches Wachstum (bis auf die Weichen)

Der Zeolithfilter wird alle zwei Tage durchgespült ( Ich möchte es nicht übertreiben ).
Ich will kein reines Zeovitbecken haben und brauche auch keine Bonbonkorallen.

Trotzdem habe ich die Befürchtung das ich durch den Zeolithfilter auf Dauer mir wichtige Spurenlemente entzogen werden.

@Jörg Kokott: Was kann der Fachmann an Produkten empfehlen ?

und ? warum geht mein CA Wert immer durch die Decke ?
Ich habe schon den KH Wert etwas angehoben um CA auszufällen - keine Wirkung.
Wasserwechsel bis 30% zeigten auch keine dauerhafte Wirkung.
Der Bodengrund ist ausgetauscht und der neue nur noch 2-3cm hoch , ich habe keine Riffkeramik oder ähnliches.
Zur Zeit verwende ich Aquaforest Sea Salt und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel zweiwöchig 10%
Mein Osmosewasser hat einen Leitwert von 2
Was sagen die Fachleute dazu ?
seit Sep. 2012: Becken 150x50x60 als Raumteiler, TB 100x40x40 mit Refugium, Bubble Magnus NAC, NewJet Förderpumpe,WT-Zeolithfiler extern mit zwei Pumpen, DIY-LED, Ozon(n.B.), UV (n.B), Strömung 2x Jebau RW15, DIY Planktonreaktor 8L, 8fach Dosierpumpe

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,408 Clicks today: 17,370
Average hits: 21,133.19 Clicks avarage: 50,462.3