Werte nach 5 Tagen Aquarium.

  • Hallo Zusammen,
    das becken ist neu und ich habe gestern mit dem einfahren begonnen und Bakterien hinzu gegeben
    Hier sind die Werte von heute



    Totes Riff Gestein // 26° // 1,023 salzgehalt


    Ph= 8,2
    Kh= 10,5
    Nitrite= 0,2
    No3= 8


    Amoniak = gemessen auf Karte 1,2 aber die umrechnung habe ich noch nicht ganz verstanden nutze Reasea test kit und so wie ich das sehe sind das dann 0,12 aber das ist glaub ich noch zu viel .... könnt ihr mir vielleicht was zu den Wasserwerten sagen ????


    Wäre super ich bin noch in der LernPhase


    Lg


    NoNo

  • ja, das welche fehlen... :D


    haste auch mg und ca?


    wenn du bakterien benutzt wird in ein bis zwei tagen die fragen aufkommen woher die trübung kommt :D
    dann weniger dosieren oder ganz absetzen.


    ich hätte da lieber ne hand voll alten sand besorgt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • beim reef mature kit von Red Sea wird Calcium und Mg am anfang nicht gemessen .... ka warum .... aber kanns morgen mal machen =)


    Edit: und Bakterien kommen jetzt erstmal nicht mehr rein ... laut anleitung von denen ich versuch mein glück einfach mal .... aber die Werte die ich gepostet habe sind noch nicht bedänglich oder :D ?

    Einmal editiert, zuletzt von Leandri ()

  • ist für den anfang alles normal.


    wenn die hauptwerte, mg, ca und kh, in ordnung sind und du diese dann auch halten kannst, dann würde ich alsbald auch schon unempfindliche korallen einsetzen. dann kommt der kahn richtig in schwung. auch ohne bakterienpräparate.


    hast du ne multireferenz zur kontrolle der tests?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ist für den anfang alles normal.


    wenn die hauptwerte, mg, ca und kh, in ordnung sind und du diese dann auch halten kannst, dann würde ich alsbald auch schon unempfindliche korallen einsetzen. dann kommt der kahn richtig in schwung. auch ohne bakterienpräparate.


    hast du ne multireferenz zur kontrolle der tests?


    Hallo,


    Ne sowas habe ich "noch" nicht aber gerade eben bestellt =).
    gibts es MG//Ca test die du empfehlen kannst ?


    und sobald ich stabile werte habe kommt doch erstmal die CleaningCrew rein oder ?

  • sehr viele benutzen die tests von salifert, gilbers oder nyos. ich persönlich nutze salifert.


    die schnecken und einsiedler kannst du natürlich einsetzen. es sollte aber auch nahrung für diese tiere da sein. also unter anderem algen. diese werden sicher kommen. um aber gleich von vorn herein konkurenz zu den algen zu schaffen würde ich wie gesagt zeitig korallen einbringen. wenn die wasserwerte stabil sind, du dieses auch so halten kannst und weisst mit welcher methode du das becken versorgen willst, dann würde ich da nicht zu lange warten.
    denn was ist wichtig für korallen? nämlich stabile wasserwerte und gutes licht. ganz sicher nicht die algen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!