Salifert Silikat Test

  • Hab mir letzte Woche einen Salifert Silikat Test gekauft und am Wochenende mal
    das Leitungswasser getestet.
    Normalerweisse müsste der ja bei Leitungswasser sofort etwas anzeigen oder nicht ?(
    Hab 2 mal getestet und keinen Farbwechsel festgestellt, alles auf 0 geblieben (durchsichtig).
    Hab dann erstmal bei Google geschaut ob da wer ähnliche Probleme hatte
    und kam dann zufällig hier vorbei:
    http://www.meerwasserforum.inf…age=Thread&threadID=28328
    Beim einen oder anderen sind es anscheinend mehr ml Testflüssigkeit laut Anleitung :wacko:
    Hab selbst den 1ml Test was in meiner Aleizung steht.

  • Hallo Andreas


    Habe ebenfalls denn 1ml Test .
    Allerdings ist der Beitrag aus deinem Link auch von 2006 also schon was her.


    LG Andre

    LG Andre

  • Hab ich gesehen, zur Not mal einen JBL Silikat als gegentest villeicht kaufen
    obwohl die JBL ja eher nen schlechten Ruf haben ?(

  • Hallo,



    also den Silikat Test von JBL habe ich von meinem Kumpel bekommen. Der Test war praktisch neu und noch ewig haltbar. MIt dem Test konnte ich kein Silikat nachweisen. Das Mikroskop und eine Triton Analyse bewiesen jedoch das Gegenteil. Ich würde in Zukunft diesem Test nicht mehr vertrauen.


    Gruss Christian

  • Hallo Andreas,
    ich hab jetzt testweise auch mal mit dem Salifert unser Leitungswasser gemessen.
    Bei mir zeigt es 0,5 - 1 mg an.

    Grüße Ralph

    • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!